1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karoke aber auch beim Refrain

Discussion in 'Audio' started by hot_racer, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hot_racer

hot_racer Byte

Hallo zusammen !

Ich habe ein "Problem" ich will ein Lied für Karaoke herrichten das heißt die Stimme des Sängers weg.
    Aber auch beim Revrain da er mit einer anderen "Hintergrundstimme" gesungen wird ist diese mit einem Karaoke Bearbeitungsprogramm nicht zu entfernen. :eek:

Bitte um tipps wie ich diese entfernen kann !

2. tka

tka Halbes Megabyte

Lade dir Audacity runter und nimm die entsprechenden Frequenzen weg. Entweder leicht mit dem EQ oder mit einem Fiter der ganze Frequenzbereiche komplett ausblendet. (nichts anderes macht deine Karaoke-Software)
    Gute Freeware-Effekte
    Dann wird sich das Ergebnis noch grauenvoller anhören, ist aber nicht zu ändern. ;)

3. hot_racer

hot_racer Byte

Und wie ist es bei MAGIX Musik Editor 2.0 ??

4. tka

tka Halbes Megabyte

Das Gleiche in grün. Obwohl ich nicht weiß ob du bei dem VST-Effekte einbinden kannst..? Ansonsten wird er selbst ja was haben, einen EQ zumindest...

Hier ist noch ein nettes PlugIN... samt einer Beschreibung wie man es ganz professionell machen würde..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page