1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karte für 2 TFTs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DefLepp, Feb 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DefLepp

DefLepp Byte

Hallo an alle,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte mit 2 x DVI zulegen (bis max. 250,-- ?). Im PCW-Test 2/2004 verfügte von den 18 Karten ja mal gerade eine (Gainward auf Pl. 16) über dieses Feature. Sollte man die nehmen, oder hat jemand noch Erfahrungen mit anderen GKs für 2 TFTs gemacht ? Please help - danke !

2. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Also ich hatte vorher auch nen Röhrenmonitor und hab mir dann von meinem Ferienarbeitsgeld auch nen TFT gekauft.
    Ist wirklich nen Unterschied von Tag & Nacht!

Wegen der Grafikleistung:
    Diese musst du nicht beachten, wenn du eher Videoschnitt und Bildbearbeitung machst, wenn du allerdings zocken willst nehme ich an das diese Karte nicht mehr reichen wird.

3. DefLepp

DefLepp Byte

Also, im Moment quäle ich mich hier mit einer AOpen GeForce4 Ti 4200 mit AGP8X über die Runden. Habe mir letzten Sommer einen SyncMaster 191T zugelegt, den ich leider nur auf VGA betreiben kann. Der Unterschied zu meiner alten 19er Belinea-Röhre ist allerdings so gewaltig, dass ich die Bildschirmfläche gern mit einem 2ten TFT (zB 193T) verdoppeln würde.

Muss ich wegen der Grafikleistung was besonderes beachten ? Habe ansonsten einen Athlon XP 2400+ und 512 MB DDR "drin".

Und erstmal noch danke für die vielen Antworten !

DL

4. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Also ich hab ne "alte" :D Gainward GeForce 4
    Ti4600 und die hat zwei DVI-Ausgänge.

Weiß aber nicht ob dir die Grafikleistung reicht.

5. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Schau dir mal die Karten an bei mindfactory:

64MB Matrox Millennium P750
    64MB Matrox Millenium P650

6. earth

earth Megabyte

aber wie schon gesagt nur für 2D Betrieb, für Spiele def ungeeignet :D

7. DefLepp

DefLepp Byte

Danke, danke - aber ich brauche 2 x DVI (NICHT 1 x DVI und 1 x VGA) - das macht es ja so schwierig !

8. DefLepp

DefLepp Byte

Matrox ist ja kürzlich in der PCW auch mal empfohlen worden für 2x DVI, daher ja meine Unschlüssigkeit - also was tun (sprach Zeus) ?

Bin KEIN Gamer, brauche die 2 TFTs hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung (und ein bisserl Büro).

9. earth

earth Megabyte

für 2D Sachen kannste auch eine Karte von Matrox nehmen

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich helfe dir, in dem ich den Thread mal verschiebe...
    Bitte auf das richtige Board achten...
    Gruß
    wolle
    :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page