1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karteikarten beidseitig bedrucken

Discussion in 'Office-Programme' started by Gazpacho, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gazpacho

Gazpacho Byte

hallo,
    würde gerne für ein fach in der uni din a 6 karteikarten erstellen, so dass ich besser lernen will

mein drucker (canon) hat so ein fach wo ich karten und so einlegen kann...

dann hab ich bei word unter datei-->seite einrichten das papierformat benutzerdefiniert eingegeben und auf querformat geklickt... wenn ich jetzt auf ok klicke, erscheint vor mir eine kleine querformatige seite.. das ist auch gut so.. nun möchte ich es aber so machen, dass ich auf die vorderseite die frage und auf die rückseite die antwort schreibe....
    .... und zwar OHNE dass ich die karteikarte erneut einlegen muss (halt von der anderen seite)... gibt es eine möglichkeit das so einzustellen, dass ich z.b. links auf dem bildschirm die vorderseite der karte sehe und rechrts auf dem schirm die rückseite..??

lg

2. Urs2

Urs2 Megabyte

1. Wenn der Drucker Duplex drucken kann, ist seine Software wohl dafür zuständig. Oder geht es doch um >

2. Darstellung auf dem Bildschirm?
    Jede Karte besteht aus 2 Seiten. Fortlaufend geschrieben sind die ungeraden Seiten die Frage und die geraden die Antwort.
    Ob mit Duplexdrucker oder mit "Papier manuell wenden" ist egal.

Word2003 > Ansicht > Seitenansicht > in der Symbolleiste "Mehrere Seiten" > 1x2 Seiten
    Jetzt sind Vorder-/Rückseite nebeneinander > 1+2, 3+4, 5+6....
    Theoretisch kann man in dieser Ansicht auch schreiben, aber praktisch geht es nicht...

Wenn der Bildschirm nicht zu klein ist, sieht man in der Layout-Ansicht zwei Seiten gleichzeitig, untereinander.
    Gegebenenfalls in Extras > Optionen > Ansicht >> Seiten- und Weblayoutoptionen >>> den Haken bei "Leerraum zwischen Seiten" weg machen.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page