1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartellauflagen: Microsoft korrigiert erneut Windows XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jenspcw

jenspcw Kbyte

... im Gegensatz zu dem ersten Thread zum Thema.
    Also, wo bitte bekommt man das Tool von MS, mit dem sich der Standard-Browser einstellen lässt? Ich kenne nur die Funktion "Programmzugriff- und Standards", die nicht wirklich hilft.
    Leider klappt das bei meinem Rechner nicht so richtig, auch wenn opera sich als Standardbrowser eintragen will, startet hin und wieder bei bestimmten Aktionen der IE. Wollte schon die iexplore.exe umbennen...

Danke
    der_skeptiker

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wo kann ich mich bewerben?

MfG Raberti

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

@unterfranke

Vielleicht solltest Du erst mal die Forumsregeln lesen, bevor Du Dich hier "auskotzt".

4. Beamte zur Seite gestellt, ich finde so ein gelabere dermaßen zum kotzen...
    Du arbeitest ja bestimmt auch nur für andere und nicht für Dich!
    Würdest Du einen Konzern wie Microsoft leiten, dann hätte man Dich bestimmt "Den Messias" genannt - freizügig, unentgeltlich, Linuxfreundlich........und Pleitegeier!!

5. Microsoft verhält sich wie der Hecht im Karpfenteich. Sonst sind die Amis doch ganz schnell dabei, wenn es darum geht, jemanden einzusperren. Aber M$ kriegt freundlicherweise zwei Beamte zur Seite gestellt, daß sie ihrer unstillbare Gier nach Macht in Zukunft innerhalb legaler Grenzen folgen ... :-(

6. cYpro$

cYpro$ Byte

Microsoft Fan?

Soll ich jetzt laut lachen???
    Wenn es Windows bzw. Microsoft nicht gäbe, gäb es jetzt andere Betriebssysteme bzw. Linux und co wären an der macht.

OK MS hat ein grossteil zur Revolution des PCs beigetragen,
    aber auch nicht so viel das wir nicht ohne MS leben könnten!
    Microsoft zock doch von hinten bis vorne nur ab.. und genau das finde ich zum kotzen :aua: :aua:

Und ich find es richtig das MS sich auch an die Spielregeln halten muss..
    "Wir sind MICROSOFT" und dürfen alles oder wie? :mad:

Und wenn das halt mit dem Browser so abgemacht ist bzw. so in der Verfassung steht dann ist das halt so..

Die anderen müssen sich da auch dran halten (Linux und co)

MFG

cYpRo$

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde es richtig, dass solch ein frevelhaftes Verhalten von MS untersucht wird. Das ist ja geradezu skandalös! Beinahe ein Angriff auf die freie Zivilisation. Bestimmt wird der Fall deshalb von US-Justizministerium verfolgt. :rolleyes:

8. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Man stelle sich vor, ein Automobilunternhemen stellt Motor und Karosserie her. Nun kommt ein Gericht und verpflichtet das Unternehmen, den EIGENEN Motor auch in Karosserien von Konkurrenten einzubauen ...

Was soll dieser Schwachsinn ?

Die Klagerei der Microsoft-Konkurrenz widert mich an !
    Wenn die nicht zufrieden sind, sollen die Ihre eigenen Betriebssysteme entwickeln. Ohne Microsoft UND Windoes würde es viele dieser Unternehmen nicht geben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page