1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Karten Tausch ..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by toto88, May 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto88

toto88 ROM

Hy leute

Hab vor zirka,,, 3 Jahren mir einen PC gekauft zum zocken ....

E8400 Duo Core 3,1
    4 GB ram
    GTX 260/ 896 MB zotek ..

so meine frag an euch ist ...ein freund von mir verkauft eine GTX 295 ca 3 monate gebraucht ... er garantirt mir das Sie keinen fehler hat also das sie läuft .

soll ich mir die ein bauen laassen statt der GTX 260 ?
    wird meine Grafik leistung besser sein ?

oder sollte ich mir schon einen neuern Pc kaufen da ich leider noch Azubi bin ... fehlt das geld ....:ironie:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikleitung wird in GPU-lastigen Spielen erheblich besser, bei denen die CPU eine eher untergeordnete Rolle spielt. Das ist zum Beispiel bei Crysis 2 der Fall. Die Karte unterstützt aber kein DirectX11.

Das Netzteil wird mit der Karte erheblich mehr gefordert sein, außerdem steigt die Wärmeentwicklung des PCs.

Die GTX260 könnte noch etwas schneller bei einer schnelleren CPU (Quadcore) sein. Sie wird von dem E8600 noch nicht immer voll ausgelastet. Die GTX295 wird dann nicht die erhoffte Mehrleistung bringen, wenn die Spiele auch die CPU mehr fordern. Das wäre zum Beispiel bei The Witcher der Fall.

Bei GPU-lastigen Spielen ist zu erwarten, dass die Grafik schneller wird, bei CPU-lastigen eher weniger.

Siehe "Skalierung" (untere Tabelle) bei den verschiedenen CPUs.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dia-dual-grafikkarte/grafikkarte/test/?page=9

3. toto88

toto88 ROM

hmm

jaaa also ich habe eine 650 watt teil drinnen ..... das müsste doch ausreichen ..oda ?

4. deoroller

Von welchem Hersteller ist es?

5. toto88

toto88 ROM

Rasurbo Gamnix & Power.

gibt 2 typen ich

eines mit 550 Watt
    und eines mit 650 watt das hab ich ....

6. deoroller

Dann kannst du dich auch auf ein neues Netzteil einrichten, aber nicht einfach billig und mehr Watt, sondern

Super Flower Golden Green Pro 550W
    Alternativ: be quiet! Straight Power E8 550W oder Antec High Current Gamer 520W

Das Netzteil sollte garantiert 40 Ampere bei 12 Volt leisten. Das ist bei den Gaming&Power fraglich. Außerdem haben die nur passive PFC.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Rasurbo darfst nur die Real&Power (bei dir 550W) Serie nehmen (Hersteller Hec/Cougar) der Rest von Rasurbo sind gefährliche Billig China Netzteile.

8. deoroller

Ja, da war was mit dem Hersteller, ich wusste es aber nicht genau. Es gibt ja auch gute Netzteile von Rasurbo, aber man muss wie du sagst, bei jedem Modell unterscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page