1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartenprogramm für Win95/98

Discussion in 'Software allgemein' started by sagschni1995, Jun 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...
    Ich suche eine Art Routenplanerprogramm. Das Problem, mein laptop (orginal win95 jetzt 98 drauf) hat bloß eine 2gb Platte. Nun brauch ich ein Programm, welches Karten von deutschland Österreich und Tschechei als Strassenkarte abbildet. Es muss kein programm sein, welches auch routen berechnet aber halt eine strassenkarte anzeigt. Habt ihr da eine Lösung?

wie gesagt wichtig ist ein geringer speicherbedarf. es geht auch, wenn es auf einer speicherkarte ist. aber da geht auch maximal 1gb.

2. schnaiper

schnaiper Byte

Hi sagschni,
    Also meine Empfehlung wäre, da du keine Routenberechnung brauchst, eine gute, alte Deutschland etc. Autokarte zu kaufen. Die sind nicht alzu teuer und dann hast du alle Karten.
    Falls du dies nicht willst und lieber moderne Technik nutzt, so kannst du auch auf Google Maps (http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl) gehen und dort als Ort "Deutschland" eingeben, zu einer annehmbaren Größe zoomen und dann zwei oder gg. drei Screenshots machen. Diese kannst du dann auf dem Laptop anschauen.

Falls du willst das auf der Karte angezeigt wird wo du dich gerade befindest, kaufst du am besten ein Navigationsgerät. Für den Laptop muss du dir wahrscheinlich dann alternativ ein GPS-System kaufen und kompatible Software suchen.

Mfg Schnaiper

3. danke für die schnelle antwort!!
    ja karte iss ja okay aber ni so umbedingt das richitge xD... ich wil ja die moederne technik (windiws 95 laptop^^) nutzen. das problem ist das die karten, die ich als screen hole bei näherem betrachten halt pixelich sind. aber ich werde das mal überdenken. Wenn sonst noch jemand eine lösung sieht, bin offen für alles!!
    DANKE!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich weiß nicht, ob eine 7 Jahre alte Karte noch viel Nutzen hat.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Karten sind zumindest aktueller als das OS selbst, ist ja zumindest ein Fortschritt :ironie:

7. okay danke. ich versuch die mal. mal sehen ob die überhaupt von der größe drauf passen

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du könntest ja auch mit Hilfe eines USB-Stick den Speicherplatz zu erhöhen, oder hat dein Gerät keinen USB-Anschluß?

Gruß kingjon

9. deoroller

USB 2.0 kann man nach rüsten. Das wird aber wohl teurer als das Laptop noch wert ist.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wozu 2.0 - mein altes Lappi hat auch noch 1.0 und da kann ich auch meine 270GB-Platte ranhängen!
    Ich weiß aber nicht wie es mit der Größe bei Win98 ist, schon zu lange her........:o

Gruß kingjon

11. ja ich habs probiert vond er seite die geschickt wurde... Problem: da sind keine karten von dtl. österreich oder cz?!
    und naja ich hab ne usb karte und auch sticks aber ich finde zu keinem von denen treiber. außerdem, wenn ich programme auf nen stick mache der win98 orginal95 ist seeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam xD ich möchte auch noch die karte zu gesicht bekommen, bevor die halbe stunde akkulaufzeit rum ist xD

12. deoroller

13. das mit den sticks iss ni mein problem, weil ich ein kartenlesegerät hab was dran funktioniert!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page