1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartensoftware ?

Discussion in 'Software allgemein' started by kerald, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerald

kerald ROM

Hallo

Wer kennt sich aus , ich suche wie in der Überschrift angegeben, Software für Deutschland, die ich am Pc bearbeiten und ausdrucken kann für die Planung von Radtouren, Gruß kerald

2. Schmetzger

Schmetzger Byte

kartensoftware oO? sowas wie einen routenplaner ^^?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Internet gibt es Kartendienste. Da aber vor der Nutzung des Angebots die Geschäftsbedingungen durchlesen, damit man nicht plötzlich ein kostenpflichtiges Abo an der Backe hat.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

5. kerald

kerald ROM

Danke in die Runde für eure Hilfe, Gruß kerald

6. ign

ign Megabyte

Hallo Kerald, die Online - Karten sind nur bedingt brauchbar für Deine Vorhaben. Schau bitte mal bei den Landesvermessungsämtern :google:. Alle Vermessungsämter geben neben Wander-, rad, - Trourenkarten in Papierform auch CD's/DVD's mit den entsprechenden Karten im Maßstab 1:25:000 oder/und 1:50:000 heraus. Sie enthalten detailliertes Kartenmaterial mit Ausflugszielen, Tourenvorschlägen, Rad- und Wanderwegen, POI's, Rettungspunten etc. Du kannst Strecken festlegen (zeichnen), die Entfernung messen, das Höhenprofil ermitteln, sie speichern, in ein GPS-Format umwandeln, ganz normal ausdrucken etc. Und sie kosten nicht die Welt: je nach "Umfang" der Karte zwischen 24,95 und 49,00 Euro.
    In welchem Bundesland wohnst Du oder für welchen Bereich suchst Du die Karten? Gerne auch per PN ...

Viel Erfolg und Spaß damit, Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page