1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartensperrung

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Jambo51, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jambo51

Jambo51 ROM

meine Frage bezieht sich darauf, das mein Vertagshandy + Simkarte am See geklaut worden ist und ich nun gerne wissen will ob ich jetzt auch trotz des Diebstahls meinen noch ca. 1 Jahr langen Vertrag ( Grundgebühr ) Zahlen muß?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sicher musst du deinen Vertrag zu Ende bezahlen. Was kann dein Anbieter für deine Unachtsamkeit? Eine neue Simkarte bekommst du auf Nachfrage auch (vermutlich gegen Gebühr). Ich hoffe mal, dass du die alte Karte längst gesperrt hast.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

[​IMG] in schlechten Filmen wird so ein Handy auf 2 Meter genau geortet, ein SWAT-Team hingeschickt und der pöhze Bube verdroschen - geht das etwa nicht? :rolleyes: :D

4. Jambo51

Jambo51 ROM

Danke für deine Hilfreiche Antwort. Ja klar habe ich sie sperren lassen, Aber auf Grund da der Anbieter mir nichts über die Kosten bzw. weiterzahlung des Vetrags sagte, wurde ich nun unsicher. Und bevor ich immer Stundenlang in der Warteschleife hänge und muß für die teure Hotline noch kräftig zahlen, dachte ich mir das ich hier ebenfalls Hilfreiche Antworten finde oder bekomme.

Vielen Dank

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du den Vertrag selbst abgeschlossen?

6. Jambo51

Jambo51 ROM

Ja bei Media Markt habe ich den Vetrag über mobilcom debitel abgeschlossen. Tarif Flat M oder so für knapp 35 €/Monat

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist es doch das einfachste und billigste bei diesem Verkäufer die weiteren Modalitäten zu klären.

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wozu muß das ein Anbieter extra sagen? Wenn Du ein Wagen auf Kredit kaufst, nicht Vollkasko versicherst und durch ein Unfall verschrottest, mußt auch weiter die Raten zahlen, nichts anders ist es bei dein Handy Vertrag.
    Des weiteren hat jeder Anbieter eine Postanschrift, eine Fax Nummer sowie eine Email Adresse.
    Stehen also genug möglichkeiten offen fragen an diesen zu richten.
    Simkarten Nummer sowie die Vertragsnummer stehen auf den Dir Ausgehändigten bzw zugesandten Vertragsunterlagen.
    Und wenn das angibst gibt es auch keine unötigen Rückfragen.

Gruß
    neppo

9. Jambo51

Jambo51 ROM

es ist nun soweit alles geklärt, habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und bekomme gegen einen kleinen Aufpreis eine zweitkarte. Vielen Dank für eure Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page