1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kartenwechsel sinnvoll???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by quicknik, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Kollegen!

Ich hab ja die 9500@9700. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich diese nicht verkaufen sollte, und mir dafür eine 9800Pro zulegen würde. Jetzt kommts aufs Restsystem nicht so an, weil ich demnächst sowieso vor hab mein PC mal so richtig "aufzumotzen". Jetzt wollt ich nur wissen ob ein riesger Leistungsunterschied zwischen der 9700 und der 9800Pro steht??? Ich will dann in naher Zukunft so Spiele wie Far Cry oder HL2 Ruckelfrei spielen können.

DANKE

mfg
    quicknik

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

warten kann man immer...in 3-4 monaten kann er dann auch wieder warten, bis der R480 draußen ist oder so;)

3. grml

grml Byte

hi

kauf dir lieber noch keine neue Gakarte
    warte lieber noch 3-4 mon bis die 6800 ultra billiger wird
    und kauf dir die dann.
    Da macht dann ne "geringen" leistungsunterschied aus :D

4. quicknik

quicknik Guest

Naja ich find das Teil ja wirklich super - hab mich gleich auf den ersten Blick verliebt:jump::p. Ich schau mal dass ich ihn bei eBay günstig bekomm....

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also belüftungstechnisch sieht das ding nicht schlecht aus...nur der tower ist premodded..das mag ich nicht..ansonsten sieht er ganz ok aus

6. quicknik

quicknik Guest

Ja keine Ahnung obs schlecht ist....
    Ich legs mir jetzt in der nächsten Zeit mal zu und berichte evtl. ob es zu empfehlen ist. Oder hat jemand Erfahrung damit???

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja das wird 100% am zuwenigen ram liegen.

wo habe ich denn geschrieben, dass das case schlecht is???
    ich würde nur ein anderes bevorzugen..:rolleyes:

8. quicknik

quicknik Guest

Ja FarCry, Battlefield, Call of Duty und teilweise bei höheren Auflösungen NFSU!
    Liegt aber "wahrscheinlich sicherlich":-) am Arbeitsspeicher!
    Ich hab mir halt gedacht, dass ich noch so gute 2 Monate warte und mir dann die Teile evt. günstiger zulege....

Warum ist das Gehäuse nicht OK??? Also ich muss sagen, dass ich eine laute Lautstärke gewohnt bin - lauter gehts nichtmehr arg! Was ist denn schlecht an dem Teil??? Sieht doch super aus!

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das is ok..als gehäuse würde ich jedoch ein casetek 1018 oder einen CS-601 bevorzugen.

als NT:

bequiet 400W dualfan
    oder
    antec true power 380W

an deiner stelle, würde ich jetzt aber nicht mehr aufrüsten...warte lieber n bissl bis sich der sockel 939 durchgesetzt hat.

oder ruckelt irgendwas?;)

10. quicknik

quicknik Guest

Ja und was halltet ihr von dem System welches ich aufgelisstet habe? Könnte ichs so wegschicken?
    Achso Festplatte Seagatte 80GB 8MBCache wahrscheinlich....

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei dir würde sich keine 9800Pro lohnen. Dein System ist zu schwach. Erst bei nem 2600+/2700+ bringt's was und das würde bei auch heißen -> neues Mainboard. Lass die 9500@9700 einfach da wo sie ist. Ist doch ne klasse Karte!

12. quicknik

quicknik Guest

was ich will was kaufen?????? eher tauschen ...hehehe
    naja stimmt ja eigentlich schon...:-)
    Also ich hab:

ECS K7S5A
    2000XP
    256MB-DDR

ich würde dann auf...

MSI MS-K7N2 Delta-ILSR
    Athlon 2800XP (Vielleicht auch 3000+)
    1x 512MB ?400Mhz? FSB Infineon (später wenn ich Geld hab kommt noch einer dazu;-))
    Gehäuse Aerocool AERO-X202 - Terminator X black
    Kühler Spire SPA04B4 Whisperrock IV
    Und noch irgentein schönes NT

Gibts da noch was zu verbessern???

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

alter verschieb0r;)

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kommt darauf an, was du jetzt hast....
    Ne neue GraKa ist zumindest nicht fällig....

Gruß
    wolle

Nachtrag:
    quicknik will was kaufen? Er sucht ja Kaufberatung!? :idee:
    Thread :schieb:

15. quicknik

quicknik Guest

ok da steck ich mein Geld lieber in einen neuen Prozzi, Board und Speicher, oder???
    quicknik

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, der unterschied ist nicht die welt

du kannst ja versuchen ein bisschen zu übertakten...

also es lohnt sich nicht imo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page