1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kasperski

Discussion in 'Software allgemein' started by silvia959, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

silvia959 Byte

Seitdem ich Kasperski installiert habe, läuft mein PC viiiiel langsamer, hängt sich auch manchmal auf. Manche Programme gehen sofort auf, manche dauern ewig. Ebenso im Internet, manche Seite sofort, manche dauern eine Ewigkeit. Ich habe das Incredimail als E-Mail-Programm, das dauert jetzt auch deutlich länger. Was kann ich tun?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, Du selbst hast festgestellt, dass alles mit der Installation von Kaspersky begann. Und da kommst Du nicht von allein drauf, was hilft? ;)

3. -humi-

-humi- Joker

die Firewall von KIS deaktivieren...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Eine Firewall verlangsamt den Zugriff? Sperren ja, für den Speed ist meistens doch die Engine verantwortlich.

6. silvia959

silvia959 Byte

Alos sollte ich das Kasperski evt. deinstallieren und sofort das Avira Premium Security 2009 oder G DATA Internet Security 2009 oder Mc Afee Internet Security Suite installieren??? Welches ist denn am besten zu empfehlen?

7. -humi-

-humi- Joker

hast du die alle daheim liegen?

deinstalliere KIS
    wieder installieren- beim HackerSchutz keinen Haken setzen u somit ist die FW auch nicht mit an Board

8. silvia959

silvia959 Byte

Diese Programme habe ich natürlich nicht da, aber man kann sie doch überall downloaden und nach einer gewissen Zeit-wenn es kein Freeware ist-dann kaufen.
    Aber wegen der Firewall bin ich etwas verunsichert, ich sollte die von Windows nehmen, und Kasperski läuft schneller?

9. -humi-

-humi- Joker

eine personal Firewall ist völlig sinnfrei.... es reicht ein ordendliches AV + Router + brain.exe, aber das kauern wir wöchentich durch;)

10. silvia959

silvia959 Byte

Nein natürlich nicht nur Firewall, ich antwortete auf den Hinweis, die FW beim Kasperski zu deinstallieren.
    Aber ich verstehe n icht ganz: FW+Router+brain.exe?
    Was meinst Du damit? Ich hatte vorher das Avast Antivirus+Microsoft Firewall+Ad-aware. Ein PC Fachmann meinte, dass das nicht reicht. Deshalb hab ich nun Kasperski Internet Sercurity und nichts anderes. Aber das System ist teilweise langsam geworden. Und nun suche ich nach einer Alternative, evtl komplett eines der Programme, die ich schon erwähnte. Oder soll ich an den Einstellungen beim Kasperski was ändern? Was mach den meisten Sinn? Ich bin zu unerfahren auf diesem Gebiet.

11. -humi-

-humi- Joker

12. silvia959

silvia959 Byte

Bitte hilf mir-ich weiss gar nicht, was Du damit meinst mit diesem Link...

13. -humi-

-humi- Joker

Du sollst dir die Zeit nehmen und das von gandalf_AwA geschriebene Skript lesen

14. GIGI

GIGI Byte

Ein Grund liegt auch in der Möglichkeit, daß Kasperski von Teilen von anderen Antivirprogrammen gebremst wird, die trotz Deinstallation, im System (u.a. registry) vorhanden und auch manuell schwer zu entfernen sind (mein Fall). Wenn man den Schutz blokiert wird, läuft der PC wieder flott.:cool:
    Wie kann ich diese Reste von der registry tilgen (sie lassen sich manuell nicht löschen)?

15. Hallo,

ich hatte genau die gleichen Probleme mit G Data, habe alles versucht.
    Ich glaube einfach das einige Hersteller uns als Verbraucher als Testpersonen benutzen.............
    ich finde gelinde gesagt das ist eine Verarschung.............
    nach Stunden und Tagen die ich am Rechner mit Kollegen und der Arcor Hot Linie verbracht habe und keinen Fehler an meinem Rechner gefunden habe.............
    einfach den Mist wieder löschen................

und preiswert aus dem Netz für null.............. AntiVir gezogen...............
    und der Rechner läuft wie geschmiert...........
    also ich kann nur jedem raten Finger weg, vor teueren Programmen
    Gruß

der mit dem Wolf tanzt

.

16. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ..,
    ---------------
    Wer mit Kaspersky Probleme hat sollte einmal auf deren Forum gehen > Kasperky Lab Forum eingeben (Google udgl.) gibt es in verschied. Sprachen auch Deutsch die helfen sehr gern da ..
    ---------------
    ich kaufe mir ein,zwei PC- Zeitschriften in einer davon waren jetzt vor kurzem alle zum testen drin von Gdata bis Bitdefender siehe PC-Welt 1/2009
    da waren Bitdenfenter , Norton , Gdata, und Kaspersky drin.das sind Programme die man z.T. ziemlich lange testen kann!

So habe ich Gdata probiert (1) , ich habe ein Modem (kein DSL) möglich 2MB RAM usw. Also bei Gdata ging bei mir nur noch sehr wenig!
    Im Internet eine Seite aufrufen hat Monate gedauert!

Gdata hat auch zwei Scanner (Kaspersky und Avast) jedenfalls das Programm hat total ausgebremst!

Dann habe ich Bitdefender getestet das Programm war für meine Bedürfnisse OK ("keine Bremse"). bis Jan. 2008
    Kasperski habe ich mir im letzten Jahr gekauft dies hat gut funktioniert!

Nun habe ich mir einmal einen Test angesehen danach hat Kaspersky nicht so gut mehr abgeschlossen. Also habe ich mir für diesmal Norton gekauft!
    Das Norton lässt sich aber auch nicht so ohne weiteres wieder löschen da braucht man ein extra Tool
    Damit das Programm mit allen seinen Teilen funktioniert muss man 50 MB runter laden (Internet) ein riesen Problem wenn man nicht in der Stadt wohnt und DSL nutzen kann!
    Also wenn man keine bestimmten Seiten (*** udgl. ) im Internet besucht und als Anwendung eine Teil der Officeanwendungen benutzt reicht das Bitdefenter bzw. das Antivir voll aus!

Zitat
    uns als Verbraucher als Testpersonen benutzen....

Da kann ich Dir zum Teil schon Recht geben - aber man sollte schon die Testversionen einmal nutzen! So ist kaspersky in allen möglichen PC-Zeitungen (Laufzeit der Testversion 1 Jahr).
    Bitdefenter habe ich auch ein Jahr lang getestet musste allerdings immer verlängert werden nach drei Monaten!
    Wenn man die Testprogramme nutzt und wieder entfernen will sollte man schon ein Programm wie Revo-Uninstaller benutzen da bleibt nicht die Hälfte des Programmes (Virenscanner ) drauf !

Gruss Joachim

(1) nach einen Monat entfernt > zu große Bremse!

17. Hallo Silvia,

das einfachste ist das Beste...............
    ANTIVIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
    der mit dehttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gifm Wolf tanzt:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Geschwindigkeitsprobleme sind nicht von den Herstellern beabsichtigt. Sie kommen zwangsläufig, wenn ein vorheriger Scanner nicht richtig entfernt wird. Es bleiben fast immer Treiber zurück, die zu anderen Scannern inkompatibel sind.
    Da helfen auch die Entfernungstools nicht immer.
    Das einzige Mittel, das mit Sicherheit hilft, ist ein Imageprogramm, mit dem man einen Systemzustand wiederherstellen kann (Systemwiederherstellung von Windows ist zu unsicher), bei dem noch kein Sicherheitsprogramm installiert ist oder Neuaufsetzen von Windows, was die meisten Leute scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, aber irgendwann unausweichlich kommen muss, wenn man ohne Vorkehrungen testet.

19. -humi-

-humi- Joker

und wieoft willst du das jetzt noch sagen...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page