1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaspersky 09 schwachstelle

Discussion in 'Sicherheit' started by newcomer141, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bei mir hat kaspersky 09 schwachstelle gefunden

j:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\java.exe

wie soll ich die entfernen ?? sind die schwachstellen gefährlich?
    danke für antwort

2. Sele

Sele Freund des Forums

Java zu entfernen kann mitunter dazu führen, dass andere Programme nicht mehr funktionieren. Da Deine Version veraltet ist, solltest Du sie aktualisieren. Vielleicht hilft das schon, Kasperskay zu beruhigen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine veraltete Java-Version ist gefährlich wegen ausnutzbarer Sicherheitslücken. Dafür braucht man keine Software, die darauf hinweist. Halte alles, was installiert ist immer auf dem neusten Stand. Java kann sich auch selbst aktualisieren "Systemsteuerung/Java/Aktualisierung".

4. Han-Han

Han-Han Kbyte

Du sprichst mir aus der Seele!

Das in Zusammenhang mit einem Eingeschränkten Benutzerkonto und man benötigt erst gar nicht solche Prozessbarrieren wie Kaspersky und co.

Nachteil ist allerdings, das so immer die alte Version erhalten bleibt.

5. hehe, dachte schon anhand des Titels, Kasperle wäre die Schwachstelle ... was ja auch nix Neues wär ...
    was Java, Adobe und dergleichen Anwendungen angeht, reicht ja auch schon ein Online-Scan bei Secunia, den ich zusätzlich zu F-Secure ab und zu mal drüberluhren lass - eben weil er so schön auf veraltete/unsichere Anwendungen hinweist und ratzfatz geht. Da bin ich gelegentlich auch schon ins Staunen geraten - zumindest anfänglich, weil mit sowas rechnest du ja nich wirklich ...
    A propos F-Secure - die ham ja auch neulich postuliert, dass der Adobe Reader ein klasse Sicherheitsleck ist, weil neuerdings die Schädlinge per PDF kommen. Na, hurrah!
    Schönen Feiertag trotzdem & greetz
    RTW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page