1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky 2009 unter Windows Vista

Discussion in 'Sicherheit' started by Patricija, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patricija

Patricija ROM

Seit neuestem zeigt mir das Sicherheitscenter in Bezug auf Kaspersky folgende Fehlermeldung: "Kaspersky Internet Security ist eingeschaltet. Der Status wird jedoch in einem nicht mehr unterstützten Format an das Windows-Sicherheitscenter gemeldet. Verwenden Sie die automatische Aktualisierungsfunktion des Programms bzw. wenden Sie sich an den entsprechenden Hersteller."

Das heißt also, ich sehe nicht mehr, ob ein Update nötig ist. Kaspersky würde es mir vermutlich anzeigen,aber es wäre mir doch lieber automatisch. Die Fehlermedlung kam heute ganz plötzlich, ohne dass ich etwas installiert habe. Laptop und Betriebssystem sind neu und die Lizenz von Kaspersky bis Dezember aufrecht.

Ich habe mal die Windows Firewall udn den Defender deaktiviert, weil ich gedacht habe, die könnten die Kaspersky Firewall blockieren, aber es hat nichts gebracht-genauso wie auch diverse Updates.

Weiß jemand,was zu tun ist?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht nur das, auch installieren.

3. YB1898

YB1898 ROM

Ich habe seit heute morgen genau die gleiche Fehlermeldung von Kaspersky Internet Security.

Ich schau mal in anderen Foren ob schon etwas zum Problem bekannt ist.

4. Bei mir ist es das selbe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hilfe bekommst Du vom Verursacher des Problems, der ohnehin Ansprechpartner Nr. 1 ist - nämlich Kaspersky!

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich würde vorschlagen, nicht mehr an der veralteten Version von KIS herumzuprobieren. Lade bei http://www.kaspersky.com/de/product_downloads die KIS 2010 herunter. Vor dem Installieren die alte Version deinstallieren, aber aufpassen, in den Optionen auswählen, das die Registrierdaten erhalten bleiben auf dem PC, oder du mußt deinen Schlüssel halt noch mal neu eingeben. Die Lizenz gilt auch bei der neuen Version weiter für die restliche Laufzeit!

mfg Norman_H

7. YB1898

YB1898 ROM

Problem Dank deiner Hilfe gelöst Norman. Vielen Dank :bet:

8. Angeblich sollen nach dem auf der Kaspersky-HP angebotenen Update die Komplikationen zw. Windows-Defender und KIS verschwinden.

Dem ist aber nicht so. Als "Lösung" schlägt Kaspersky vor, entweder einfach die Meldung in Windows abzustellen, oder das optionale SP2 für Vista zu installieren.

9. megagonzo

megagonzo Byte

:bet:

Wenn du schon eine (sinnlose) Internet Security einsetzt, tue dir selber einen Gefallen und deaktivere die Windows-eigene Firewall sowie den Defender.

10. Hmmm, mich stimmt es beim Kasperle-Programm etwas bedenklich, dass selbst Computerbild, die das Programm ja auch supporten (es gibt auf der Startseite direkt einen Punkt, der "Sicherheit und Kaspersky" heißt - was sich irgendwie danach anhört, als wären diese beoden Punkte zwei Paar Stiefel ;)), seine Leistung im Testvergleich lediglich auf dem 9. Platz sehen (Ausgabe 14/09).
    Das deckt sich aber mit meinen Erfahrungswerten, und neue Features in der 2010er Version wie "Warnung vor riskanten Webseiten" braucht der Firefox-User, der schon seit Jahren WOT installiert hat, wie einen Kropf.
    Aber wer gerne Probleme löst und rumfummelt, wird sicher Spaß mit Kasperle haben ;o))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page