1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaspersky 2012 noch sicher?

Discussion in 'Sicherheit' started by tectec, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tectec

tectec Byte

moin,
    ich habe eine frage bzgl. kaspersky internet security 2012.
    ich habe bis jetzt die 2013 version, leider habe ich meinen pc gecrasht und kann nichts mehr für die version 2013 finden ... :(
    nun ist jedoch bei der wiederherstellung die internet security 2012 installiert worden und ich habe da 90 tage zum testen, im vollem umfang.
    ist es ein großer unterschied zur 2013? es werden doch sicherlich dieselben datenbanken genutzt, oder?
    wer kann mir einen rat geben.
    danke
    tec

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was war das für eine Wiederherstellung, das kann vieles bedeuten...?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Signaturen sind zwar die gleichen, aber die verhaltensbasierende Erkennung kann besser sein bei der neueren Version. Jedenfalls wird das so beworben. :rolleyes:
    Wichtiger finde ich allerdings, die Beseitigung von Bugs und Sicherheitslücken in der neueren Version. Dafür kann es aber auch andere geben. In der Regel kommt eine neuere Version auch mit neuere Software besser zurecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page