1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky ärgert mich

Discussion in 'Sicherheit' started by M_Point, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M_Point

M_Point Byte

Hallo, ich habe die Probleme mit meiner Internetverbindung/ Outllook (http://www.pcwelt.de/forum/thread170794.html) bereits auf den Kasper eingegrenzt. Ich hatte anfangs die Version 5.0.227. Da konnte ich nur Mails holen wenn ich den Echtzeitschutz deaktiviere. Außerdem ging die Updatefunktion nicht, ich musste mir die Antivirendateien manuell in einen Ordner speichern und das Update daraus aktualisieren lassen. Nun habe ich ein update auf die Version 5.0.383 installiert. Keine Probleme mehr mit Outllook, aber ein Update geht nun gar nicht mehr! Nicht aus dem Internet und auch nicht aus lokalem Ordner. Es kommt die Meldung "Während der Taskausführung ist ein Fehler aufgetreten". ???

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe zwar von Kaspersky wenig Ahnung, aber ich weiß das die seit sehr kurzem ein deutsches Forum eingerichtet haben, schau doch mal dort vorbei.
    Kasperskyforum

Grüße Jasager

3. M_Point

M_Point Byte

...danke für den Tip, aber dort ist leider noch nicht viel zu finden

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich meinte auch eher das du dort einen Thread mit deinem Problem eröffnen könntest, wozu haben die Jungs schließlich das Forum eingerichtet.

Grüße Jasager

5. Pinocchia

Pinocchia Guest

Registerkarte "Einstellungen"
    Update-Einstellungen
    Update-Quelle "aus dem Internet" /Einstellungen:
    "Proxyserver-Optionen automatisch ermitteln" oder
    "Diesen Proxy-Server verwenden".

Man kann auch mal in die Kaspersky-Hilfe schauen oder sich an den Support per E-Mail wenden.

6. M_Point

M_Point Byte

Habe mit den Einstellungen für Proxy schon herumexperimentiert - Nichts
    In der Kasper- Hilfe finde ich nichts dazu und zum Thema E- Mail an den Support: Ich warte vergeblich auf Antwort!

7. Pinocchia

Pinocchia Guest

Ein wenig Geduld muss man schon aufbringen, denn du bist sicherlich nicht der Einzige mit Problemen.

Ich würde mal eine De- und Neuinstallation probieren.

8. M_Point

M_Point Byte

Rate mal....schon versucht!

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Überrascht mich. Die mailen im Normalfall nach wenigen Stunden zurück, sogar am Wochenende. Schau mal im Spamordner nach :D

Jepp, ich auch.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte auch hin und wieder Probleme mit dem Updaten.
    Das konnte ich stets durch eine Neuinstallation, manchmal sogar durch einfaches Updaten mit dem neusten Maintaincepack (aktuell MP3 5.0.383) - auch wenn es schon installiert war - lösen.
    Seitdem ich Kaspersky auf c: installiert habe, habe ich keine derartigen Pobleme mehr.
    Ab der Version 5 werden die Virensignaturen und Einstellungen nämlich nicht mehr im Programmordner, in dem der Scanner installiert ist abgelegt, sondern im Userprofil auf c: (all users\anwendungsdaten\kaspersky...)
    Dann kann es zu Problemen kommen, wenn man ein Image von c: wiederherstellt, dessen Signaturen etwas älter sind.

11. M_Point

M_Point Byte

...Endlose Versuche...Deinstallation...Neuinstallation...
    Laut dem Support hätte das Problem an der Einstellung es Netzwerkschutzes liegen können. Hatte ich aber bereits deaktiviert.
    Also alles nochmal entfernt, nochmal drauf - wieder nichts. Aus Verzweiflung das Ganze nochmal - Jetzt fragt mich nicht warum, aber nun geht alles einwandfrei! :jump:
    Falls mir das jemand erklären kann, wäre ich daran interessiert.
    Also kann ich nun doch beim Kaspersky bleiben, hätte mich beinahe entschlossen zu wechseln. Die Moral von der Geshicht: niemals verzweifeln!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page