1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Anti-Hacker 1.0...SCHROTT!!!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by franzkat, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Zusammen!

Habe mir gestern die aktuelle PCWELT gekauft, zum Teil auch wegen der Vollversion von "Kaspersky Anti-Hacker". Ich installierte sie, kofigurierte sie, alles super. Nun suchte ich nach Testberichten, um mir eine meinung darüber einzuholen. Durch einen dummen Zufall komme ich zu pcwelt.de. In diesem Testbericht aber, lese ich, dass die Firewall schwächen aufweist und das man lieber auf ZoneAlarm zurückgreifen sollte. In der aktuellen PCWELT aber steht "PERFEKTER SCHUTZ GEGEN ATTACKEN AUS DEM WEB". So perfekt scheint er nach dem Testbericht von pcwelt.de aber nicht zu sein...

http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/datensicherheit/30096/

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Anja !

Ich habe mir Deinen Artikel noch mal gründlich durchgelesen und muss sagen, dass das mit den Key-Dateien schon eine merkwürdige Konstruktion ist. Warum z.B. ist es notwendig, das Programm alle drei Monate mit einem neuen Key freizuschalten, wenn die Firewall insgesamt ein Jahr lauffähig sein soll ? Dafür muss es ja irgendeinen Grund geben.

mfg franzkat

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Liebe Leser,

die Firewall ist - genau wie die Kaufversion - ein Jahr lauffähig, ohne dass Sie dafür etwas zahlen müssen. Weitere Key-Dateien erhalten Sie hier auf der Webseite oder auf der Heft-CD.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Laubstein (Redaktion)

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist Kasperskys erste Firewall. Es ist wie im wirlkichen Leben.Bei den Dingen, die man bislang noch nicht gemacht hat, ist man nicht von vornherien perfekt und muss erstmal Lehrgeld zahlen. Unabhängig davon, dass ich keine Firewall einsetze : Ich habe den PC-Welt-Artikel über die Kaspersky-Firewall auch gelesen und bin sehr stutzig geworden, als ich sah, was für eine merkwürdige Key-Konstruktion dahinter steht. Da muss man davon ausgehen, dass das For-Free nur von kurzer Dauer ist und man bald ordentlich zur Kasse gebeten wird.

franzkat

5. moe2002

moe2002 Byte

Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe nie behauptet, dass Firewalls perfekt sein müssen. Ich habe lediglich gesagt, dass Kaspersky Anti-Hacker schrott ist, pcwelt das aber nicht interresiert, und KAH als perfekte firewall hinstellt.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

egal welche du von den PFW}s du dir auch aussuchst und installierst und ggfs. auch noch einiges an ? dafür bezahlst, keine wird dir 100%igen Schutz bieten (können).

Schliesse weitestgehendst deine Ports und deaktiviere bzw. setz auf manuell die nicht erforderlichen Dienste und du bist mindestens genauso sicher wie mit einer PFW.

Mehr zu Deaktivierung der Dienste bzw. Ports unter http://kssysteme.de/ - jedoch solltest du Ausversehen oder halt Unwissenheit dort etwas deaktivieren und nach einem Reboot dein PC nicht mehr einwandfrei hoch laufen - keinerlei Gewähr ! ! !

Andreas

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Und?
    Es gibt keine SoftwareFirewall die perfekten Schutz bietet!
    Da ist es egal welche PFW du nutzt!

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Übrigens, ich nutze keine und mein PC ist trotzdem dicht!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page