1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Anti Virus 5.0 Heft CD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Gothie, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

ich wollte mich mal bedanken für die Software die ihr immer so auf den Heft CDs habt.

Aber dennoch möcht ich einmal wissen, und da Kaspersky eigentlich keine Firewall Funktion hat warum es trotz allem verhindert, das man Daten aus dem Lokalen Netzwerk nicht ausschneiden bzw. kopieren kann. Nun habe ich meinen Server 2 mal neu installiert weil ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht.

Letztendlich überlegte ich mir was ich alles auf dem Windows XP Pro (Das ich als Server nutze) neu installiert hatte. Da kam ich auf Kaspersky 5.0 als ich diese De- Installierte ging das Kopieren bzw. das Ausschneiden wieder:eek:.

Woran liegt das denn? Ich habe jetzt wieder AntiVir installiert, da ich ja meine Daten entweder kopieren bzw. ausschneiden möchte um diese lokal auf meinem Rechner haben will.

MfG

Gohite

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Gothie

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Kaspersky AntiVirus 5.0 einen eingebauten Netzwerkschutz. Dieser müsste sich aber über die Einstellungen des Programms deaktivieren lassen.

Gruß
    Nevok

3. Gothie

Gothie Kbyte

Das Problem ist, ich habe nichts der gleichen gefunden. Außer das man du Sicherheitsstufen per Schiebregler einstellen kann.

MfG

Gothie

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du den Schieberegler auf die niedrigste Sicherheitsstufe einstellst, kannst du dann Daten aus dem lokalen Netzwerk ausschneiden bzw. kopieren?

5. Gothie

Gothie Kbyte

Ich kann drauf zugreifen, aber nichts kopieren oder ausschneiden oder wo anders einfügen. Selbst in der niedrigens Einstellung.

MfG

Gothie

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und wenn du den Wächter von Kaspersky (in der Taskleiste) deaktivierst, was ist dann?

7. Gothie

Gothie Kbyte

Das Problem ist das er immer noch Resistent im Speicher ist, selbst wenn ich ihn für ein paar Min. deaktiviere geht es nicht. Ich habe alles Mögliche unternommen.

Und wie gesagt, erst nach der De- installation konnte ich meine Daten wieder kopieren.

Was mir noch einfällt, ich kann vom Client zum Server kopieren usw. nur nicht entgegengesetzt.

MfG

Gothie

ps. Ich werde aber noch mal einen Versuch unternehmen, irgendwie muss es ja gehen.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du mal 'ne Mail an Kaspersky schreiben und denen dein Problem schildern. Die könnten dir evtl. besser heflen. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, ist über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Virenwächter-Dienst von Kaspersky zu beenden und ihn nach erledigter Arbeit wieder zu starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page