1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Anti Virus 6 Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by schntho, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schntho

schntho Kbyte

Hallo!

Ich habe Kaspersky Anti Virus 6.
    Mein PC hat 156208 Files.

Der KAV braucht bei einem komplettscann 9 Stunden.
    Der AVG Free Edition bracht dafür 1 Stunde 50 Minuten.

Warum braucht der Kaspersky Anti Virus unter Windows XP Pro SP2 so lange?

Vielen Dank für die Antworten

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo schntho

Kaspersky scannt, im Gegensatz zu AVG, auch die Dateien, die sich in Archiven befinden. Schalte mal die Prüfung von gepackten Dateien in Kaspersky aus und mach dann nochmal einen Komplettscan.

Übrigens, ich verwende Norton AntiVirus 2006, ich brauche für einen Komplettscan ca. 45 Minuten für knapp 70.000 Dateien. Und das, obwohl ich NAV 2006 auch Archive scannen lasse.

Gruß
    Nevok

3. schntho

schntho Kbyte

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page