1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky blockt eingehenden FTP-Traffic

Discussion in 'Software allgemein' started by digipower, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digipower

digipower Kbyte

Ich habe auf meinem PC den Kaspersky Internet Security 6 (6.0.1.411) installiert
    Wenn ich unter Anti-Hacker den Schieberegler auf "alle erlauben" stelle dann funktionierts.
    Auf jeder anderen Stufe (auch Training bringt nix) bekomme ich keine Verbindung auf den Bulletproof FTP Server den ich auf demselben Rechner installiert habe.
    Nun kann man zwar Regeln definieren... aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
    - Welche Ports müssen offen sein ausser 21 (hab' mal was gelesen von 20 und 53)
    - Muss ich das als Remoteport oder Localport defineren
    - TCP oder UDP
    - eingehend, ausgehend oder beides? :heul:
    Fragen über Fragen....

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. digipower

digipower Kbyte

Ich hab's mal durchgelesen und versucht, meine Firewall zu konfigurieren. Doch leider blick ich da nicht durch... was mir helfen würde wäre ein konkretes Beispiel für meinen Fall.
    Uebrigens verwende ich BP FTPServer 2.4.0.31, falls es da auch was zum Konfigurieren gäbe (passive oder aktive Verbindung..?!?)

4. digipower

digipower Kbyte

gib's denn niemanden, der mir helfen könnte? :heul:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte mal das Programm "xpnetdiag.exe", welches sich im Verzeichnis "C:\Windows\network diagnostic\" befindet.

6. digipower

digipower Kbyte

war nett gemeint... aber leider bietet dieses Tool nix... aber auch gar nix :(
    Damit sehe ich nur ob ich eine Verbindung ins Internet habe über HTTP, HTTPS und FTP (zu M$)
    Und dass ich mit dem Rechner eine Internetverbindung habe, das weiss ich ja. Mein Problem liegt ganz woanders

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. digipower

digipower Kbyte

hier die Lösung meines Problemes:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=33440

@Nevok
    Danke für Deine Antworten... auch wenn sie in diesem Fall für mich leider keine Lösung boten schätze ich Deine Hilfeversuche sehr. Und immerhin habe ich nun ein wenig dazugelernt was passives resp. aktives FTP angeht. :danke:

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Leider habe ich KIS nicht, von daher konnte ich dir auch keine große Hilfe sein. Allerdings versuche ich immer mein bestes, um anderen bei Ihren Problemen zu helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page