1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky Installation

Discussion in 'Software allgemein' started by Njord, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hi

Ich stehe nun kurz vor der Installation von Kaspersky.
    Im Handbuch steht, der PC müsse am Internet sein, um das Prog. zu aktivieren und um sich die neusten Updates zu downloaden.
    Auch der Verkäufer sagte Ähnliches.

Nun meinen Fragen:

Ist es nicht gefährlich ganz ohne Sicherheitsprog. ins Internet zu gehen?
    Kann ich die Updates auch nachträglich downloaden? :confused:

mfG Njord

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich stehe nun kurz vor der Installation von Kaspersky.
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=57575

Sobald eine Internetverbindung aufgebaut wird, aktualisiert sich das Programm. Wenn du tagelang nicht online bist, brauchst du keine neue Signaturen. Wo sollen neue Schädlingen denn sonst herkommen?
    Ältere Schädlinge können noch in Software schlummern, die aus unsicheren Quellen stammt. Die sollten auch mit älteren Signaturen erkannt werden.

Ist es nicht gefährlich ganz ohne Sicherheitsprog. ins Internet zu gehen?
    Ist nicht gefährlich, wenn man deine Hausaufgaben gemacht hat.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-zusammenstellung-mache-meinen-pc-sicher.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page