1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaspersky internet security 2012

Discussion in 'Software allgemein' started by newbie-81, Sep 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newbie-81

newbie-81 Byte

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir vor kurzem den Kaspersky geholt und nach der Installation habe ich auch gleich die Scann´s durchlaufen lassen.

Kaspersky hat bei mir in dem Scann Schwachstellen den Adobe Reader + Flash Player als Schwachstelle markiert

Bemerkung: Korekt erforderlich (gelb)
    Wenn ich auf die Details klicke sagt er mir ich soll ihn auch die Version 9.4 updaten. Ich habe mir die Eigenschaften von Adobe angeschaut und mein Version ist jetzt 9.4.6 (aktuellste Version)

Nach erneutem Scann habe ich wieder das gleiche im Bericht stehen
    Adobe Schwachstelle => Korrektur erforderlich (gelb)

Im Haupt Fenster ist Vermerkt das mein PC komplett sicher ist.
    (alles ist Grün)

Ich verstehe also nicht was ich tun soll um das zu beheben
    Ich habe bis jetzt den Avira free gehabt und bin erst seit einer Woche bei Kaspersky

Bitte helft mir :bitte:
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht will Kaspersky, dass du auf die Adobe Version 10.1.1 wechselst. :bse:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

4. deoroller

Version 8 und 9 erhalten noch das neuste Update von heute.

Aktuell sind

# Adobe Reader 10.1.1

# Adobe Reader 9.4.6 & 8.3.1

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1315928107

Das ist so, als solle man von MS Office 2003 nach 2010 wechseln, obwohl 2003 noch supported wird. Also nicht verrückt machen lassen. :)

Ich benutze selbst Reader 9.4.6 und lasse mir von niemandem sagen, dass ich den nicht mehr benutzen darf!

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Versionen 8 und 9 sind trotzdem veraltet, Update hin oder her...

6. newbie-81

newbie-81 Byte

ok das ist ein versuch wert. ich scheiss den 9er mal komplett runter und installiere den 10er.

gibt es den für den flash player auch was neueren???
    mein aktueller ist derzeit der 10er

bei dem merkert er nämlich auch

danke schon mal :)

7. deoroller

So veraltet wie der IE7 zum IE 8 ist, aber beide sind gleich sicher, wenn sie gepatched sind.

Oder würdest du dir Adobe 10 kaufen, wenn du letztes Jahr Adobe 9 für 200 Eumel gekauft hast?

8. newbie-81

newbie-81 Byte

heisst also das ist alles nicht so wild solange ich immer die aktiellen updates mache => hab ich das richtig verstanden ???

hab gerade eben den flesh player auf 10.3.1 upgedated
    :)

9. deoroller

Solange noch nicht ausgelaufene Versionen auf dem letzten Stand sind, ist das nicht so wild. Die Einstufungen sind nicht immer so, wie es in der Praxis sinnvoll ist. Man müsste sonst auf Adobe Reader verzichten, wenn man keinen Pentium 4 1,3GHz hat (Mindestanforderung von Version 10). Die früheren Versionen laufen auch auf langsameren Rechnern und werden ja auch noch aktualisiert.

10. newbie-81

newbie-81 Byte

das heisst ich brauche nicht panisch durchzudrehen ja?

solange kaspersky sagt alles ist grün und der pc ist komplett sicher ist alles ok ja?

danke danke:)

11. deoroller

Die Beurteilungen sind schon besser, als völlig ahnungslos zu sein, aber auch ein grünes Licht, bringt keine Sicherheit, wenn man alles installiert, was man kostenlos kriegen kann. ;)

12. newbie-81

newbie-81 Byte

ja da hast du absolut recht

vielen vielen dank an dich:)

13. newbie-81

newbie-81 Byte

kurzes feedback von mri.

der tip mit dem 10er hat super funktioniert. besser als der vorschlag von kaspersky mit der aktualisierung vom 9er ...grins....

danke dafür !!!!!

p.s. nächstes mal frag ich gleich hier nach=> ist einfach ne super hilfe ohne nervenaufreibende suchereien :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page