1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky lastet CPU voll aus

Discussion in 'Software allgemein' started by c1conia, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c1conia

c1conia Byte

Liebe PC-Welt Forum!
    Ich besitz das Anti-Viren Programm "Kaspersky Internet Security 2013" und war bis jetzt sehr zufrieden damit. Doch plötzlich lastet Kaspersky meinen Prozessor zwischen 25% und 99% aus. Dies geschieht nach etwa 15 Minuten des Systemstarts. Da hilft bis jetzt nur Neustarten. Hat von euch jemand eine bessere Lösung?
    Wäre sehr dankbar für jeden erdenklichen und hilfreichen Ansatz zur Lösung des Problems.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde da vielleicht eine vollständige Systemprüfung angestoßen?
    Evtl. muß man es dann einfach mal ein paar Stunden arbeiten lassen.

Ansonsten würde ich es wohl einfach deinstallieren und ggf. neu installieren.

3. c1conia

c1conia Byte

Ich erinner mich heute eine Rootkitsuche abgebrochen zu haben. Oder habe zumindest das Fenster geshlossen, was ja nicht heißt dass auch die suche beendet wurde. Doch jetzt nach einem erneuten Neustart zeigt es mir kein laufende Suche an. Ich werdem mal die nächsten Stunden überprüfen, wie sich der Prozessor verhält.
    Vielen Dank für den Tipp! :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page