1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky oder GData - welches Programm ist besser?

Discussion in 'Sicherheit' started by jos520, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jos520

jos520 Byte

Hallo,

ich habe schon kostenlose Virenschutzprogramme ausprobiert, doch sie reichen bei mir nicht, da ich viel im Internet surfe. Ich habe anti vir und avast getestet, aber nachdem ich mit der Kaspersky Internet Security Testversion mal einen Virensuchlauf gemacht habe, war ich gar nicht zufrieden, sehr viele Viren und Trojaner. Ich will mir jetzt demnächst einen kostenpflichtigen Virenschutz zulegen.
    Ich schwanke jetzt zwischen Kaspersky und GData, sollen beides sehr gute Programmme sein. Welches ist besser?:confused:

Danke schon mal im Vorraus

jos520

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>sehr viele Viren und Trojaner
    Da ist wohl etwas schief gelaufen, was mit den Sicherheitsprogrammen nichts zu tun hat und sich auch bei einem Wechsel nicht ändern wird.

3. jos520

jos520 Byte

natürlich ändert sich da was wenn man noch Firewall und etliche andere Funktionen hat.

4. deoroller

Ja, das System wird fehleranfälliger.

5. trupo65

trupo65 Byte

Windows hat schon einen Firewall am Board und die ist besser als alle anderen. Eine andere installierte Firewall kann sogar unter umständen die Angriffsfläche erhöhen.

6. jos520

jos520 Byte

ich will jetzt doch bitte nur wissen welches besser ist, das war doch meine Frage.

7. deoroller

Ich könnte eine Münze werfen, aber das ist nicht seriös.

8. jos520

jos520 Byte

in der computerbild (is schon etwas älter) hab ich gelesen, dass GData besser sei.

9. tempranillo

tempranillo Guest

Na siehst du, da bist du doch schon bestens informiert. Wenn die Zeitschrift mit den härtesten und unabhängigsten Tests schreibt, dass GData besser ist, dann ist das auch so. Kauf's dir.

10. jos520

jos520 Byte

aber es ändert sich doch immer was. Die is ja schon älter ( In den neuen steht´s nicht mehr drin, ka wieso)

11. tempranillo

tempranillo Guest

Tja, dann schau doch mal, welche knallharten Computerbild-Tests jetzt so gemacht wurden und kaufe dir den aktuellen Testsieger.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Kauf GData! Soll zwar das System ziemlich ausbremsen, kommt aber wenigstens aus Deutschland :D (wobei die Programmierer vermutlich auch in Bangalore sitzen).

13. jos520

jos520 Byte

Ich hab jetzt Kaspersky, bin zufrieden damit. Ja du hast recht, bremst System aus wegen ständiger Suche nach Viren. Dafür gibt´s jede Stunde Updates und viele gute Funktionen. Immer noch besser wie Anti Vir Free oder avast!

14. trupo65

trupo65 Byte

na dann werde glücklich damit:rolleyes:

15. Mit Deinem Placebokram:rolleyes::rolleyes:

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und wieder jemand, der glaubt, ein Kaufprogramm schütze ihn besser als ein Freeware-Programm. Der TO sollte sich mal lieber Gedanken über ein gutes Sicherheitskonzept machen, welches wie folgt aussehen kann:

http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...0272/10_grundregeln_fuer_ein_sicheres_system/

Denn selbst mit den Kaufprogrammen infizieren sich immer wieder User, die meinen, ihr ach so tolles Anti-Viren-Programm würde schon dafür sorgen, das nix durchkommt. 100%ig wird man eine Infektion nie vermeiden können, aber mit den Grundregeln unter dem o. a. Link kann man das Risiko einer Infektion auf ein Minimum reduzieren. Und das sogar mit Freeware-Sicherheitsprogrammen.

Gruß
    Nevok

17. tempranillo

tempranillo Guest

Ach Nevok, es ist lieb gemeint, aber zwecklos.

Zuerst das:
    Dann das:
    Und zum Schluss:
    Alles an einem (!) Tag. Und dann schreibst du über Sicherheitskonzepte. Dem TO mache ich keinen Vorwurf, aber seinen Eltern sollte ich nicht begegnen.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Finde die Leute lustig, die sich einen Haufen Antivirenprogramme inkl. Signaturen installieren und sich dann wundern das ein anderes Programm Viren findet.

Aber gut egal.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Die warten erst mal ab, welcher Anbieter besser zahlt.

20. jos520:
    Also ich bin mit G Data sehr zufrieden!
    Warte aber ab bis die 2011´er Version von G Data rauskommt!(Die 2011´er Version wird am 16.4.2010 erscheinen)!!!
    Ich hatte mal Kaspersky Internet Security 2010!Ich war SEHR SEHR unzufrieden!
    Ich musste eine DATEI erstellen UM VIREN ETC. IN DIE QUARANTÄNE ZU VERSCHIEBEN!!!!
    Das ist doch SCHEI***!!!!
    Bei G Data kannst du OHNE eine Datei zu erstellen Viren etc. in die Quarantäne verschieben!!!!
    Also meine Empfehlung: G Data Internet Security 2011!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß: aceraspire7738g.
    PS:
    an die anderen User:
    bitte sagt nichts falsches!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page