1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky oder Panda Titanium

Discussion in 'Sicherheit' started by gabr, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gabr

gabr ROM

Hallo,
    hat wer von euch als Schutz Kaspersky bzw. Panda Titanium. Mir wurden beide empfohlen und weiß jetzt ned genau, was ich nehmen soll.
    LG

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo,
    ich habe Panda getestet und festgestellt, daß der Rechner damit spürbar ausgebremst wird. Zur Zeit nutze ich auf drei Rechnern Kaspersky und da ist ein solcher Effekt nicht zu merken. Außerdem ist Kaspersky auch noch preiswerter und wird in verschiedenen Tests auch ganz gut bewertet. Ich bin zufrieden damit.

mfg

Dieter

3. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

übrigens kannst Du unter www.kaspersky.com/de eine kostenlose Testversion herunterladen, die vier Wochen ohne Einschränkungen lauffähig ist. Solltest Du Dich für dieses Programm entscheiden, kaufe eine Version im Laden, weil Du dort ein ausführliches Handbuch in gedruckter Form für den gleichen Preis bekommst, den Du für eine Downloadversion bezahlen würdest. Dort findet man z. B.auch eine Beschreibung, wie mann die Testversion mit dem neuen Lizenzschlüssel in eine Vollversion umwandelt und vieles andere mehr.

Gruß

Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page