1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaspersky online Scanner meldet Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Simon11444, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    ich hab gestern mal wieder einen online Scan gemacht, dabei:
    Viren gefunden 5
    Infizierte Objekte gefunden 24
    Verdächtige Objekte gefunden 0

C:\Downloads\Software\UBCD4WinV311.exe habe ich (zum Glück) noch nicht ausgeführt, ist da wirklich ein Virus drinnen oder ist das normal für die UBCD?

C:\System Volume Information\_restore{F046E246-D8F9-4BBF-9384-409914BB8636}\RP1\A0000239.exe ist dann ja nur das Backup davon?!

Sonst werden die Sachen nur übersprungen. Muss ich mir Sorgen machen? Ich benutze Antivir und Surfe mit eingeschränkten Rechten, also uch hoffe mal, dass ihr gleich was gutes schreibt!

Ich hab noch die Seite angehängt, also das wo ich gespeichert habe, bitte iin .html umwandeln, dann ist es übersichtlicher (Das ganze mit Tabellen steht schon dabei, man kann .html ja nicht anhängen)

Infos zur UBCD:
    Größe 233.794.602 Bytes
    Größe auf Datenträger:233.795.584 Bytes

Das ganze habe ich am Sonnta 10 Februar erstellt und von download1us.softpedia.com runtergeladen. Bin durch Google drauf gekommen, ich lasse den Download Link mal von Dr Web checken!

2. -humi-

-humi- Joker

ist normal für die UBCD dass Kasper was findet.... Die UBCD beinhaltet
    einiges was in das System eingreifen kann, deswegen schlagen manche Scanner Alarm;)

sofern du sie von der offiziellen Seite hast.... keine Sorge

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Danke humi, wollte sicher gehen, hast du den Link zur öffentlichen Seite, ich lads lieber nochmal, ist ja groß

Danke

4. -humi-

-humi- Joker

guck mal hinter meine Signatur ;)

aber grundsätzlich schlagen die Lizenz-Auslesetools, PW-Hacker und Co Alarm.. also no Prob

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ok, thx Humi, ich hab die dann schon von softpedia und bin wohl doch nicht durch Google drauf gekommen, kann mich an die Seite noch erinnern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page