1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kassensystem keine Fernwartung möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by laola78, Apr 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laola78

laola78 Byte

Hallo liebe Boardgemeinde.Habe folgendes Problem welches ich hier kurz mal schildern werde.
    Habe eine kleine Kneipe und arbeite mit einem Kassensystem.
    Um regelmässige Updates durchzuführen bzw.am System zu machen,werde ich vom Admin aufgefordert die Kasse "Online" zu machen um eine Fernwartung zu starten.
    Seit einiger Zeit stimmt mit der Lan Verbindung etwas nicht und es kann logischwerweise keine Verbindung hergestellt werden.
    Ein Wlan Adapter hat die Kasse nicht und ich stelle mir die Frage: Wie stelle ich bloss eine Internetverbindung her?
    Habe probiert mein Iphone über USB als Router zu nutzen um sich so einzuloggen.
    Leider zeigt mir die Kasse an dass kein Treiber vom Iphone vorhanden sei,d.h.die Kasse erkennt mein Iphone nicht.
    Welche Möglichkeit habe ich sonst noch?
    danke im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Antwort war nicht zielführend.

Last edited: Apr 3, 2013
  3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann muss das repariert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page