1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kassenten digitalisieren

Discussion in 'Audio' started by ICKEU5ER, Jan 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ICKEU5ER

ICKEU5ER Byte

Hallo allerseites,
    ich möchte meine Hifi - Anlage an meinen PC anschließen um dei alten Kasetten im mp3 - Format zu sichern.
    Die Anlage ist schon etwas älter ( 8 Jahre ) und hat folgende Anschlussmöglichkeiten: Video/ Aux und normaler Kopfhöreranschluß

Was brauch ich dazu und wie stell ich es an ?!

2. nonert22

nonert22 Byte

übrigens:
    bei mir hat das die Software zu meiner Soundkarte erledigt, u.U. geht es auch mit Goldwave.
    Ein Cassettendeck habe ich auch benötigt (Pfeifen über Kopfhörer),
    du mußt dann ggf. bei deiner Software 44100khz und Stereo einstellen.
    Um dann die überspielten wav Dateien in mp3 umzuwandeln, kannst du den Ultimative Encoder verwenden, ist für eine gewisse Zeit umsonst.
    Bei mir war noch folgendes aufgetreten:
    die von Cassette aufgenommenen wav Dateien liesen sich nicht mit jeden Encoder umwandeln, nur mit den o.g.

MfG
    Maik

3. ICKEU5ER

ICKEU5ER Byte

Jojo danke!!!
    Wollte eigetnlich nicht noch extra was für Software ausgeben
    Mach es jetzt mim Nero WaveEditor oder Mit Feurio ...
    Das reicht für meine Zwecke aus...

4. such mal nach Digisette (oder so ähnlich)...
    Ist zwar glaub\' ich nicht sehr billig, soll aber ganz gut funktioniern...

5. ICKEU5ER

ICKEU5ER Byte

Danke erstmal...

Hab noch ein altes Kassetendeck von meiner Mutter bekommen, da kann ich direkt von den Clinchbuxen an den LineIn der Soundkarte gehen!

Habs mit NeroWaveEditor aufgenommen und mit CDex convertiert...CoolEdit Pro hat einen stolzen Preis...

6. interlook

interlook Byte

Um Gottes Willen.
    Nimm bitte nicht den Mikrofonanschluss, da dieser dynamisch arbeitet, was Dir nach einigen Minuten auf den Geist gehen dürfte. Für solche aktionen ist nunmal AUX geschafften worden. Du verbindest AUX mit LineIN der Soundkarte und gut.
    Zum Nachbearbeitet kannst Du beispielsweise CoolEditPro benutzen, da das die nahezu beste Rauschbeseitigung bietet die ich kenne und mp3/mp3pro kann es auch in exzellenter Qualität packen.
    Gruß, Andreas

7. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hi, ganz einfach: Kopfhöreranschluss mit PC-Mikro-Eingang verbinden, auf Festplatte überspielen und auf mp3 konvertieren. Ich mach\' das alles mit CDex.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page