1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kassetten auf Laptop aufnehmen????

Discussion in 'Audio' started by Beatrice_2005, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde gerne meine alten Kassetten in CD´s umwandeln..
    Kann mir jemand sagen welche Kabel und Player ich brauche und vielleicht auch eine Anleitung geben wie ich das am Besten machen kann????

Danke!

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also z.B
    Eine Soundkarte mit line in (3,5 klinke)
    Eine Anlage mit Kasettendeck (2x Cinch)
    Und ein Kabel von 2xCinch auf 1x3,5 Klinke

3. Ist das das gleiche Kabel mit dem ich über AUX Musik von meinem Laptop auf meiner Anlage hör?
    Und was für ein Programm brauch ich da?

4. Chummer

Chummer Megabyte

jap dürfte das gleiche Kabel sein. An Software gibts eine ganze Menge. Du kannst es auch über den Windowsrekorder selbst machen. Allerdings musst du dann noch in mp3 umwandeln.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also müssen muss man das nicht unbedingt ;) - ich würde sogar davon abraten, wenn man normle Audio-CD brennen will > warum sollte man die Qualität zusätzlich verschlechtern...

6. Chummer

Chummer Megabyte

oh ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass er die Daten als mp3 wollte... Also dann nimm direkt wav auf. Dann hast du das maximale an Qualität mitgenommen (brauchst aber natürlich entsprechdn speicherplatz).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page