1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kathrein SAT-USB-Box UFP500 geht nicht..

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Subsonic, Jun 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Subsonic

Subsonic Guest

Hi,

habe mir bei Conrad diesen Digital Satreceiver für den PC gekauft (bei Kathrein ist das Ding schon nicht mehr im Programm....) und er lässt sich nicht richtig installieren.

Der in der Anleitung erwähnte Treiber (UFP500.inf) ist auf der Inst.-CD gar nicht drauf, dafür ein anderer.

Das Setup-Programm hat mir diverse Netzwerkeinstellungen verändert, so muss ich nun z.B. beim Hochfahren erst ein Windows Netzwerk-Anmeldefenster bestätigen (Kennwortfeld bleibt dabei aber leer).

Kennt jemand von Euch das Gerät oder kann mir den fehlenden Treiber schicken? Die Installation hab ich jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Wegen versucht und ich kriege immer diesselben Fehlermeldungen obwohl der Gerätemanager sagt dass die Geräte betriebsbereit sind.

Wortlaut der Meldungen: "Open Device fehlgeschlagen - Die Verbindung zur Hardware ist unterbrochen", bzw. "Frontend.init fehlgeschlagen - die Datenapplikation wird beendet". Nach letzterer erscheint das Programm sogar ganz kurz mit dem Hauptfenster, verschwindet aber gleich wieder.

Keine Ahnung was das soll, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei Kathrein findet man nix zu dem Produkt und auch keine anderen Treiber.

Vielen Dank & viele Grüsse
    Alex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page