1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf aus einem Forum

Discussion in 'Smalltalk' started by pfeffer2004, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe in einer Forumsbörse ein Teil gefunden, das ich gerne kaufen möchte. Allerdings ist der Betrag relativ hoch und da möchte ich doch sicher gehn dass alles in Ordnung ist. Leider wohnt der Verkäufer am anderen Ende von Deutschland als ich, sodass eine Abholung nicht möglich ist.

Deshalb meine Frage gibt es irgend eine Anbieter/Institut, wo man das Geld hinüberweist, dann der Verkäufer eine Nachricht bekommt, (Geld ist da). Verkäufer schickt dann Ware ich prüfe sie, sage alles ist in Ordnung und er bekommt dann sein Geld.

Ansonsten bekommt er die Ware wieder von mir zurückgeschickt und ich erhalte dann wieder das Geld?

Gibt es sowas in der Art, oder wie kann man sich sonst absichern?

Vielen Dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ob es eine solche Institution gibt, oder nicht, dürfte relativ irrelevant sein, wenn der Verkäufer soetwas nicht anbietet oder akzeptiert, bist Du auf dessen Zahlungsoptionen angewiesen.

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Paypal wäre eine solche Zahlungsmöglichkeit, vorrausgesetzt er bietet so etwas an. Ist natürlich alles mit geringen Gebühren verbunden. Kannst dich ja mal auf deren Homepage schlau machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page