1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Kauf-)Beratung: WLAN-Karte/Powerline | Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by driveporsche, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

stehe vor zwei möglichen Neuanschaffungen.

1. Festplatte
    Unter "mein Pc" sollte dieser auch zu finden sein, passt als leise, ruhige und schnelle Platte dieses Gerät?
    http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

2. Internet
    Ich empfangen WLAN. Nun ist aber DSL16000 vorhanden. Der Rechner, der direkt am Router hängt (also per LAN) hat eine Downloadgeschwindigkeit von ~1,5mb/s.
    Da ich aber mit diesem bei mir verbauten Gerät (http://geizhals.at/deutschland/a40623.html) ~450kb/s empfange, wollte ich einfach mal fragen wie man preisgünstigst auf entesprechende 1,5mb/s kommt.
    Ist eine neue, stärkere WLAN-Karte oder eine Powerline-Lösung günstiger (und vielleicht besser)?

Freue mich auf Anregungen und Antworten.

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

Danke Boss!
    Mit der Festplatte muss ich mir das nochmal überlegen, aber danke für die Anregung.
    Hast du vielleicht expliziet noch einen Vorschlag einer Karte auf hardwareversand.de?
    Habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und würde gerne dort bestellen.

MfG

4. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

wollte nochmal anmerken, dass als Router der W500V von der Telekom verwendet wird.
    Ist da überhaupt ein Empfang von 1,5mb/s möglich?

[[Finde den EDIT-Button nicht, sorry für Doppelpost]]

MfG

5. Boss im Block

6. driveporsche

driveporsche Kbyte

...sollte also funktionieren! Danke für den Link!

Kann man schon mutmaßen, wie die Geschwindigkeit ca. sein wird?

MfG

7. Boss im Block

Probiers aus. Sollte die Leistung nicht genügen, hier wieder melden.

8. driveporsche

driveporsche Kbyte

....Habe jetzt bei dem Laptop meiner Schwester (relativ neu, also aktuell) geschaut, beträgt etwa ~1,2mb/s - damit kann ich leben ;-)

Gruß!

9. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

heute sind die Teile gekommen - eingebaut ist's schon, läuft auch soweit super, allerdings gibt es ein Problem(chen):

Die Downloadgeschwindigkeit geht nicht über 1mb/s, zumindest bei einer Datei, werden nämlich zwei geladen, erreicht jede etwa 600kb/s.

Dazu zwei Screenshots, wüsste aber auch nicht was ich umstellen kann?? Ist doch eigentlich eine 104m Karte.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Attached Files:

10. Boss im Block

Zur gleichen Zeit mal im Lan testen ;)
    Könnte auch am Server liegen.

Wie ist die Verbindungsqualität?

11. driveporsche

driveporsche Kbyte

So, hatte bei diesem Speedtest jetzt schon ein besseres Ergebnis - aber keine Ahnung warum (knapp 900kb/s)

Allerdings hat mir ein Freund "Down Them All" empfohlen, damit erreiche ich dann eine Geschwindigkeit von über 1mb/s (ca. 1-1,4)

Also vielen Dank für alles!
    Die Karte gefällt mir um einiges besser - hat glaube ich auch nicht mehr den Realtek-Chip oder? Damit gab es bei der vorigen auch ein Problem mit dem Sound....

Nun ja, der Thread kann geschlossen werden.

Dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page