1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gruud1, Jul 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gruud1

Gruud1 Byte

Hallo,
    Erstmal mein System :
    Mainboard : F2a78M-HD2
    Grafikkarte : R7 250x 2gb
    Prozessor : AMD A4-4000
    RAM : 8 GB DDR5
    -------------------------------
    Meine Frage :
    Ich brauche einen Neuen Prozessor: Mir schwebt da der AMD A10 7700K Box Prozessor oder AMD Athlon II X4 631 Box Prozessor im Kopf.

Welchen davon?
    Ich könnte mir ein bis 120 Euro kaufen.
    Bitte Kauf Empfehlungen schreibn :)
    Ich möchte gerne ein haben der auch die neueren Spiele wenigstens auf mittel verträgt =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beide CPUs sind nicht optimal. Der A10 7700K hat eine GPU integriert, die unnötig ist, der Athlon ist für Sockel FM1.
    Du hast Sockel FM2+. Da ist der Athlon X4 860K bei dir die beste CPU, da eine zusätzliche Grafikkarte vorhanden ist.

3. Gruud1

Gruud1 Byte

Der ist schonmal Super :). Ist das der stärkste CPU für mich? Weil ich hätte ja 120Euro.
    Aber wenn der nur 73 kostet ist das ja Perfekt

4. deoroller

Die stärkste für den Sockel FM2+ ist die A10-7870K für ca. 140€, aber da ist nur die integrierte Grafik stärker (bleibt aber langsamer als die R7 250x) und 200 MHz mehr Takt bei der CPU, als beim Athlon X4 860K, die kaum etwas bringen. Dafür kann man den X4 860K mit einem besseren Kühler übertakten.

5. Gruud1

Gruud1 Byte

OK, Vielen Dank dir =)!
    Dann kauf ich jetzt mal den AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed =)

6. Gruud1

Gruud1 Byte

Kann ich damit auch die neusten Spiele auf Full HD, Detail low -mittel spielen

7. deoroller

Das sollte gehen. Bei dir wird wahrscheinlich die Grafikkarte die Grenzen bestimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page