1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines 19' Zoll Flachbildschirmes

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tiger512, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiger512

tiger512 Byte

Ich will mir in naher Zukunft einen 19' Zoll Falchbildschirm zulegen. Da ich ein absoluter Zocker bin (ONLINEGAMING; EGOSHOOTER)sollte er zumindest eine kleine Reaktionszeit haben. Ich weiß absolut nicht, welcher Monitor da in Frage kommen könnte.

Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar!

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Hi @ all
    hab mir den von Freek empfohlenen "LG L1710b" letzten Dez gekauft für 499,-? bei arlt.com.
    der kostet mittlerweile nur noch 479? dort.

Bin sehr zufrieden. BildQuali ist ok, TOP: keine Pixelfehler! Zum spielen auch ok, keine schlieren.

von nem 19" TFT fürs zocken würd ich auch abraten, die sind noch nicht soweit und außerdem viel zu teuer.
    Wie schon gesagt auf's Panel achten (IPS oder S-IPS) und
    !
    den Moni der gekauft werden soll vor dem kauf anschauen, sprich anschließen lassen und alle Farben (vollbild) mal durchtesten zwecks Pixelfehler
    !

Alternative Auswahl wäre bei mir der Hyundai Q17 gewesen der hat nur 20ms (S/W)

auch mal bei Tomshardware.de schauen, die ham auch moniTests

TnX

3. Tompo

Tompo Kbyte

Freeck, gut das du mich auch noch beratest ;) .

Hab lange für diese Entscheidung gebraucht und zig Tests angesehen. An einen 19" hab ich aber noch nicht gedacht. Werde ihn mir aber wahrscheinlich nicht holen, da ich bei vielen zukünftigen Spielen interpolieren muss, und dadurch wird das Bild bekanntlich 'etwas' unscharf. Der Sony ist zwar teuer, hat aber dafür auch einiges zu bieten. Die Bildquali ist mir halt auch sehr sehr wichtig.

Edit: Hups, hab gerade gesehen das die höchstmögliche Auflösung bei dem Iiyama 1280x1024 beträgt.

4. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

teuer, teurer, sony !

Preisleistung mangelhaft !
    Für den Preis bekommst du ein spieletauglichen 19", der auch bei Prad.de nur empfohlen wird (Ilyama e481) ! 580 EURO

5. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Spieletaugliche 19" gibt es wenige !
    Eigentlich gibt es nur zwei !

Iiyama Pro Lite E481S-W
    Nec 1960NXI

kosten 600-700 EURO und entsprechen fast 21" CRTs !

Spieletaugliche 17" gibt es ab 380 EURO !

Benq Fp767
    LG L1710b
    Viewsonic vp171
    Acer AL ???

oder 18"

Vievsonic vp181
    Nec NX1810

Achte dass der TFT ein S-IPS / IPS Panel hat !

Achtung kein LG 1910b/p kaufen !!!!!!
    Herstellerangaben stimmen nicht !
    Monitor ist ein Reinfall in Sachen Spieletauglichkeit !!

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Habe mal den Thread ins andere Kaufberatungsboard :schieb:
    Gruß
    wolle

7. Gast

Gast Guest

8. Tompo

Tompo Kbyte

19" Flachbildschirme für's Spielen? Die 17 Zöller sind schon gut geeignet, 19ner aber noch nicht so richtig. Ich werde mir Mitte des Monats diesen hier holen:

http://www7.alternate.de/html/nodes_info/v2ls12.html

Hat ein perfektes Bild, sehr hohe Helligkeit und man erkennt beim Zocken kaum Schlieren. Und mal zur Erinnerung: Ein 19" TFT entspricht etwa einem 21" CRT !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page