1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kauf eines neuen pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zidane, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zidane

zidane ROM

hi...
    ich will mir einen neuen pc kaufen, hab aber leider nicht
    so die ahnung von grafikkarten und prozessoren.
    mit dem pc müssen auf jeden fall alle spiele auf relativ hoher auflösung laufen.
    ich dachte so an ungefähr so einen pc:
    Athlon64 3000+
    1024 MB DDRAM
    min.120 GB, 7200 U/min
    16x+/8x- Dual Layer DVD Brenner
    bei der grafikkarte weiß ich nicht, welche angemessen ist, ich habe zur zeit eine radeon 9700pro, die neue sollte also auf jeden fall besser sein.
    der pc sollte natürlich so billig wie möglich sein, aber auf keinen fall mehr als 530€ kosten!
    danke schon mal im vorraus für jeden, der sich die mühe macht , mir zu helfen....

2. wudi

wudi Byte

mit 530 euro???
    du bist ja lustig...

da läuft heute vll noch was flüssig aba in 6 monaten kannste es dann vergessen :aua:

also... spar lieber, bis du die 1000 öcken voll hast...

3. Der_Lurch

Der_Lurch Byte

mal unter www.dell.de gucken.
    ich schaue mal,was man für 530€ so rauskitzeln kann.
    So......
    Intel® Celeron® D Prozessor 330 (2.66 GHz, 256 KB Cache, 533 MHz FSB)

512 MB Dual-Channel DDR RAM, 333 MHz (2 x 256 MB) Speicherverdoppelung

160 GB IDE Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache

16x DVD-ROM / 48x/32x/48x CD-Brenner Combo-Laufwerk

Integrierte Intel® Extreme® Grafik 2 mit bis zu 64 MB

Das würde zusamen(inkl.Windows etc. 541€uro kosten

4. TheDarkman

TheDarkman Byte

also 530 ist wirklich knapp bemessen. wenn du dich damit zufrieden geben kannst, dann empfehle ich dir nen asrock board mit nem sempron cpu drauf.

ich habe hier einen server mit den komponenten laufen und kann sagen "toi toi toi". sehr zuverlässig. sehr gute geschwindigkeit. dann hole dir am besten ne sata platte. es gibt momentan eine von samsung 80 gb für ca 70 euro. ram reicht auch 514 oder höchstens 768. grakas kenn ich micht nicht aus. wenn es unbedingt "SO" ein brenner sein soll, dann schaue nach preiwersten varianten. entweder hier im forum oder bei geizhals.de bzw guenstiger.de. netzteil min. 350 watt, wobei die AMPERE stimmen sollten. wenn da nun aber noch usb hier und webcam da rankommt, dann muss ein besseres her.

mehr kann ich dir auch nicht raten.

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

- AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ Boxed S 939 WI ~124€
    - Gigabyte K8NF-9 Sockel939 nForce4 ~83€
    - 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided ~45€
    - Miditower Casetek CS-1018 BLACK ~57€
    - Netzteil Tagan TG330-U01 PFC ~41€
    - 80GB Seagate ST380817AS 7200rpm ~53€
    - DVD IDE LG GDR/DRD-8163B 16x/52x schwarz ~20€
    - Leadtek 128MB PX6600 TD PCIe ~107€

Macht genau 530€, Preise bei www.e-bug.de. Aber schnell ist der nicht gerade. Aber für den preis gehts auch net besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page