1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines TFT Bildschirm

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schuro1, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schuro1

schuro1 ROM

Hallo zusammen,
    möglicherweise gibt es einige mit guten Kenntnissen über TFT-Bildschirme. Ich möchte mir den TFT 19" von Medion zulegen. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte über die MedionTFT's. Oder eventuell andere Tipps??
    Mit bestem Dank im Voraus.
    Rolf

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

www.prad.de
    da sind so die Experten für TFT's

denk an deine Augen! Du hast nur zwei und überleg Dir ob es wert ist nen billigen Monitor bei ALDI & Co zu kaufen und dann später ne Brille zu brauchen.
    Ich hab mir letzten Dez den LG1710B für 499? gekauft. Bin sehr zufrieden. Kostet jetzt 479? bei www.arlt.com
    Auch der Hyundai Q17 ist sehr gut, wäre meine 2te Wahl gewesen, hät ich den LG nicht bekommen.

TnX

3. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Mit Medions TFT's hab ich leider keine Erfahrung, aber laut Beschreibung hat der Monitor leider keinen DVI-Eingang! Das wäre für mich bereits ein Grund den Monitor nicht zu kaufen, da die Bildqualität schon ein bischen darunter leidet. Was auch noch fraglich ist: Die Reaktionszeit des TFT's, sagt der Prospekt leider nichts drüber aus, wenn sie >= 25ms liegt kann man DVD-gucken und FPS zocken eigentlich vergessen.
    Dies gilt für mich grundsätzlich für TFT's und ich hab persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass man lieber mal nen hunnie mehr ausgibt und dann wirklich ein gutes Gerät hat. Schliesslich sitzt man ja selbst davor.
    Ich empfehle mal die Tests in den aktuellen Zeitschriften, da findet man auch ein gutes 19' Display für unter 600 Euronen.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Genereller Tipp: TFT-Schirm im Geschäft vorführen lassen, genau schauen ob Pixelfehler oder sonstige Fehler auftreten und dann genau diesen Schirm einpacken lassen und kaufen.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page