1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geltos, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geltos

Geltos Byte

Ich kenne mich leider kein bisschen mit Computern und deren Preisen aus.
    Ich habe jedoch bei Amazon einen Computer gefunden, den ich gut finde, hier ist der Link:

http://www.amazon.de/PC-Sprint-Athl...388201?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1180974231&sr=1-38

Der hat ja x2 5000 mhz, also sozusagen 10 ghz und auch der rest scheint mir gut, ist der zu emfehlen? ich kann leider nur maximal 500 euro ausgeben, deswegen fand ich diesen ganz gut, aber falls hier jemand grade zufällig einen anderen shop hat wos einenbesseren computer zum günstigen preis gäb wäre ich sehr dankbar :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du denn damit machen? Das Díng hat nur ne Onboardgrafik.

Das selbe (fast) Zeugs bei Alternate zum selberzusammenbauen 399,85€ incl. Versandkosten.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. shizo

shizo Kbyte

Sag mal wofür du den PC brauchst.
    Für Games?
    Willst du übertakten?
    Brauchst du alles neu oder kannst du alte Hardware (z.B. DVD-Laufwerk etc.) vom alten PC mitnehmen?

Beantworte mal die Fragen, dann können wir dir für 500€ sicherlich was hochwertigeres und Leistungsstärkeres zusammenstellen. ;)

5. Mustang84

Zum Bleistift der aus dem Sticky:
    Office PC für ~500€

AMD Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm Sockel-AM2 tray

Scythe Mine Rev. B

MSI K9N Neo-F, nForce 550

2xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5

XFX GeForce 7300 GS

Western Digital Caviar SE 320GB SATA II

Samsung SH-S183A SATA schwarz

Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower

Enermax Liberty 400W
    Ist allerding nur ein besserer Office Pc. Vista läuft allerdings problemlos.

6. Geltos

Geltos Byte

also für spiele auf jeden fall auch, das sind jetz nich so umbedingt die neusten aufwendigsten spiele, aber das wär ja auch mit 500€ warscheinlich ganrich möglich ^^
    was mir auf jeden fall auch wichtig wäre, wäre dass er sehr leise ist. mein momentaner pc ist sehr laut, wenn ich z.b. fernseh guck und der pc nochic an is stört das schon sehr, oder ich mit dem pc filme schau....
    und schnell muss er auf jeden fall auch im normalen betrieb sein, mein momentaner pc stockt schon wenn ich icq starte wärend ich word auf habe^^ aber ich glaub mit 1024 ddr2 hat man da keine probleme oder?

ich bin auf jeden fall sehr froh dass ich hier reingeschrieben habe, sonst hätte ich warscheinlich en großen fehlkauf gemacht ^^ danke dafür schonmal :)

edit: ne leider hab ich keine teile die ich wieder verwenden kann... mein momentaner pc hat nich ma en dvd brenner, nur en dvd laufwerk und en cd brenner der sich nemmer öffnet ^^ ansonsten 80 gb festplatte usw. aber das is ja alles nix gutes was ich behalten könnte

7. Mustang84

Du könntest ne kleiner Festplatte nehmen 250Gb von Hitachi zum Beispiel.Und dafür ne besser GraKa nehmen. Kannst ja dann deine alte Platte mit einbauen.

8. Geltos

Geltos Byte

250 gb würde mir locker ausreichen ^^
    momentan hab ich ne 80 gb festplatte (wie schon gesagt) und da hab ich noch 10 gb frei, ne größere is shcon besser aber 250 gb reicht locker ^^

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

Das stimmt nicht! Wenn mich nicht alles täuscht taktet der AMD Athlon 64 X2 "lediglich" mit 2,6 GHz. Du kannst jedoch nicht sagen, dass er dann 5,2 GHz hat. Er hat nur 2 mit 2600 MHz getaktete Prozessorkerne...

10. Geltos

Geltos Byte

achso, naja ich kenn mich da nich so aus, ich dachte wenn der so heißt wär der auch so schnell... naja das is ja trotzdem schon ziemlich schnell

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Richtig! Das kannst du auch hier nachvollziehen...:)

12. Geltos

Geltos Byte

13. Geltos

Geltos Byte

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

Warum den Home Basic?

Ich persönlich habe schlechte Erfahrung mit einer Samsung Festplatte gemacht, wesshalb ich eine Western Digital bevorzugen würde.

Den CPU-Kühler kenne ich nicht.

Die Grafikkarten sie alle nicht soooo leistungsstark, aber kommt darauf an was du spielen möchtest...

Gruß :)

15. Geltos

Geltos Byte

ok, dann nehm ich diese festplatte:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=7720

ich hab vista basic genommen weil das das günstigste betriebsystem war dass ich gesehen habe, is das etwa nich gut? welche soll ich sonst nehmen?

das mit dem editieren is hier schlecht, jetz kann ich die neuen sachen ganrich in der liste oben ändern

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm Home Premium 64bit. Im Gegensatz zu Basic bekommst du hier unter anderem die Unterstützung von Aero.

17. Geltos

Geltos Byte

18. Boss im Block

Das Board nimmst du von Gigabyte und die Grafikkarte von ASUS auf Grund der besseren Verfügbarkeit. Die X850XT-Serie ist veraltet.

19. Geltos

Geltos Byte

bei der garfikkarte steht bei kompatibel nur windows 2000 und xp... auch weil schon jemand gesagt hat dass die alle nich gut sind, gibts da nich vielleicht noch ne alternative soum die 100 euro? aber das müsste schon ne passiv gekühlte sein, weil wie gesagt, der pc soll so leise wie möglich sein

20. Boss im Block

Die 7600GS läuft mit absoluter Sicherheit auch unter Vista. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page