1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf: Neuer PC Bitte um Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hallo liebe User des Forums,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und wollte euch fragen wozu ihr mir raten könnt.

Ich brauche einen guten Multimedia-PC mit einer guten Grafikkarte. Spiele,Foto- und- Videobearbeitung sind mir wichtig. Natürlich soll der PC vom Preis/Leistungsverhältnis vorteilhaft sein.

Ich hatte vorher einen Aldi PC, der erste der mti 3,0 GHZ 2003 oder so raus kam. Leider hat der den Geist aufgeben und fällt mehr und mehr auseinander. Bis auf die Haltbarkeit war ich mti diesem PC zufrieden. Jedoch bezahlt man bei ALDI ja immer jede Menge Software mit, die ich oft nicht brauche.

Was haltet ihr denn von DELL-PCs? Habe mir einige im Inet angeschaut, aber manche haben zu viel des guten und andere zu wenig des guten.

Z.B. ist das einer der hat viel RAM und große Speicherkapazität, sowie einen guten Processor, doch dann ist die Grafikkarte nicht so dolle...
    Ich weiß nicht ob INTEL oder Athlon, ob ATI oder NVIDEA...?!

Bitte gebt mir mal einen paar Tipps was zur Zeit stark ist und für die Zukunft!

Danke im Voraus

P.S: Dual Core mit 2,66 GHZ heißt das 2 mal 1,33GHZ oder 2 mal 2,66 ghz? Wenn beide Prozessoren laufen addiert sich dann die GHZ Zahl oder darf man das nicht so rechnen?

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    38,99 €

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    45,47 € 1

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    59,50 € 1

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    23,46 € 1

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    23,46 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    229,17 € 1

MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC bulk, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express
    260,63 € 1

LiteOn DH-16D2S schwarz bare
    14,08 € 1

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    80,29 € 1

Samsung SH-203B schwarz bare
    31,56 € 1

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    85,03 € 1

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    83,89 € 1

Summe: 985,52 €

Der Pc hat einen zukunftstauglichen Quad Core, eine potente Grafik und jede Menge Speicher und RAM...also optimal für deinen Anwendungsbereich. Wenn du den Mugen nicht haben willst solltest du einen 9700NT Zalman nehmen oder den boxed kühler drauf lassen (ist laut)...sonst leises und leistungstarkes system...wenn du noch ein "altes" Windows XP hast kannste das nat. auch verwenden...;)

3. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Danke für den Post, doch bei manchen Dingen weiß ich gar nicht was das ist, ohne das ich mich jetzt schlau mache. Wo bekomme ich dieses System denn?

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Wieviel könntest du den max. ausgeben??
    Hab jetzt deinen Post 3mal durchgelesen aber kein max. Budget finden können :)
    Soll dazu auch ein Betriebssystem??

5. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Ja ein Betriebssystem sollte dazu. Ich würde zwisschen 600-1000 Euro ausgeben. Mir ist aber wichtig das das Preisleistungsverhältnis stimmt:bitte:

6. Malu3

Malu3 Megabyte

7. Blade911

Blade911 Megabyte

ähnelt sich ja sehr nmit meinem vorschlag...ich denke aber die 320er version der 88GTS reicht....sonst kannste das so kaufen..

8. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Habt ihr auhc ähnliche PCs? Wo bekomme ich diese Zusammenstellung her?

Ist sowas sindvoller als ne Zusammenstellung von ALDI oder DELL?

Hört sich auf jeden Fall gut an was ihr da schreibt...

Achjaa noch eine Frage...ISt dieser PC leise?

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Also für Videobearbeitung und Spiele halt ich 640MB schon für sinnvoll.
    Und ja ich hab ein ähnliches System und kann mich Null beklagen.
    Und wenn die 320MB dann würd ich die billigste kaufen. Wenn du übertakten willst kannste das auch per Hand machen und braust den Aufpreis nicht zu zahlen. Und der boxed Kühler ist vllt. auch nicht so prickelnd da er mit der Zeit doch recht laut wird.
    P.S. Ich hab doch die Sachen verlinkt. Da bekommst du sie auch ziemlich günstig her und der PC wird da auch für en 10er zusammengebaut.

10. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Jo habs schon bemerkt. Hast du deinen PC auch von der Seite?Also das System was du mir da zusammengestellt hast gefällt mir sehr. Ich wundere mich nur über die Hardware die es da noch gibt...Mit dem PC den du mir da aufzeigst,kann man doch alles machen oder? Da gibt es noch so viele teuerere Systeme...Sind die NOCH schneller? Finde es ist ein blödes Gefühl etwas zu kaufen, was schon wieder überholt ist...Das soll aber nich heißen, dass ich zu viel Geld habe^^

Macht die RAM-GEschwindigkeit viel aus?

11. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Zusammenstellung von Malu ist ok (es gibt nichts auszusetzten). Der Ram (Takt usw.)ist bei C2D/C2Q nicht so wichtig, wie beim AMD Athlon X2. Natürlich gibt es viel schnellere Systeme als dieses. Jedoch gibt es für den Preis momentan nichts besseres.

Beachte, dass das System unter Last (z.B. bei Spielen) relativ laut wird.

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja das ist das blöde am ständigen technischen Vortschritts :)
    Heute gekauft morgen alt.
    Zum RAM: Alles was über 800MHz ist merkt man so gut wie garnicht. Ob jetzt 1066MHz oder 800MHz spielt nur eine klitze kleine Rolle.
    Wichtiger ist der Prozessor und die Graka.
    Wenn du noch Geld über hast dann steck sie in die Graka und hol dir eine GTX HIER ein Test.
    CPU haste schon so gut wie das nonplus ultra.
    Wenn dein Viedeobearbeitungsprogramm Ram fressend ist dann kannste auch noch 2x den holen: http://www3.hardwareversand.de/8Vs6xuQ7iKnj_o/3/articledetail.jsp?aid=9370&agid=599
    Ansonsten gäbs nichts mehr was sonderlich zur Verbesserung beiträgt (im Preis/Leistungsverhältnis)
    Und unter Spielen wird es auch nicht laut. Was denn ??

13. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Also den RAM den du im ertsen Vorshclag angegeben hast, der hat 400mhz...da kann ich doch dann besser wenigstens 800 nehemen oder?
    das problem ist: ich weiß was ich will, aber ich weiß noch nciht so genau ob mein system gut zusammenpassen würde

14. Malu3

Malu3 Megabyte

Nene der hat 800MHz ...
    Und mein Vorschlag würd suppi passen ich fahr ja selber mit fast dem gleichen Sysrem und bin hell auf begeistert:)

15. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

bin kurz davor das ding zu kaufen :)

Zu der Grafikkarte:

Also ich bin jetzt kein professioneller Videobearbeiter...Ich brauhce das lediglich ab und zu für die homgepage meines clubs...
    Kann ich bei der Grafikkarte noch sparen ohne das ich bei Spielen dadurch shclechter da stehe?

hab übrigens nen 17 zoll flat screen mit 75 hz

16. Malu3

Malu3 Megabyte

17. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Wirkt sich der Speicher bei Spielen groß aus?
    Hab in nem andere thread was von einem bug gelesen?!

18. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja der Speicherbug ist schon teilweise von den neuen Treibern behoben fals ich mich nicht irre und wird wohl mit den kommenden Treibern ganz verschwinden.
    P.S. In dem Test von mir kannste doch die Performance auch bei unterschiedlichen (neuen) Spielen sehen.

19. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Achso...Ja ich werd mir das ganze mal durhc den Kopf gehen lassen.Danke für deine Mühe...Werd mich vielleicht kurz vorm Kauf nochmal melden...
    Hoffe du hast dir über mein System fast genauso viele gedanken gemacht wie über deins. Du weißt ja, das man das Ding ja für lange zeit behält.

Vielen Dank

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Das nicht aber ich habe dich nach bestem Wissen und Gewissen beraten. Was du für vorlieben hast und du von deinem PC erwartest liegt an dir.
    Zu den Karten ob jetzt 320 oder 640 kann ich dir auch nur Hilfestellung geben da ich die beiden Karten nicht zuhause habe und dir sagen könnt welche sich mehr lohnt. Ich kann nur Test begutachten und meine eigenen Schlüsse dadraus ziehen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page