1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf Notebook

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neu, May 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neu

Neu ROM

Hallo ich will mir ein neues Notebook zulegen! Worauf sollte ich achten das es halbwegs aktuell ist?
    Danke für eure Tips!

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meines Erachtens ist ein 700er-Prozessor völlig ausreichend. Für den Bildschirm empfehlen sich 14 Zoll oder sogar 15. Eine weitere Frage ist das Gewicht: 3 - 3,5 Kilo sind gewissen Leuten zu viel zum herumtragen; aber das musst Du ganz persönlich entscheiden, was für Dich in Frage kommt.
    Als Schnittstellen sollte es USB haben, ev. sogar Firewire. Als Ausstattung empfiehlt sich ein DVD-Laufwerk.
    Was noch ganz bequem ist, ist ein eingebauter CD-Brenner, ev. ein ZIP-Laufwerk (ist halt ein bisschen proprietärer, es kommt auf den Verwendungszweck drauf an).

Bei Dell kannst Du Dir im Web was zusammenstellen, das ist auf der einen Seite praktisch, aber Du kannst das Notebook halt nicht vorher beaugapfeln. So viel ich weiss haben die dafür ein Rückgaberecht innert ein paar Tagen.

Sicher gibt es noch andere interessante Angebote, schau mal rum und viel Spass!

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page