1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf Spiele Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gurpser, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gurpser

Gurpser Byte

Hi, ich möchte mir ein Laptop zu legen welches ausschließlich zum Freizeitspaß gedacht ist, also Musik und DVD, aber vor allem für Games. Kosten darf es bis 2.000 Euro, Spielen kann am Schreibtisch stattfinden, also z.B. nicht im Zug etc. sondern nur wo auch Strom vorhanden ist. Somit ist Akkulaufzeit kein Thema.

Könnt ihr mir hier Empfehlungen geben?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Cyber-System SX17 Evolution

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Fujitsu-Siemens AMILO XI 3650

4. Gurpser

Gurpser Byte

Das ist das mit der externen Graka?

Hat aber ein sehr kleines Display oder?

Was haltet ihr vom Nexoc Osiris E709 (Testsieger bei der PC Games) und vom Alienware M17 ( bei der PC Welt ganz gut)?

Wieso bekommt man eigentlich keines der Laptops bei Amazon?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das Alienware dürfte mit dem Cyber-System Modell identisch sein.

6. Gurpser

Gurpser Byte

Schneker MYSN CXG7 soll angeblich baugleich sein zum Alienware, das Cyber auch? Wo liegen denn dann die Unterschiede??? kenne mich da nicht so aus...

7. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt zwischen den besagten Modellen praktisch keinen Unterschied (vom Montageort vielleicht einmal abgesehen).

8. Gurpser

Gurpser Byte

ah, ok, gleichen sie sich preislich denn auch?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Schau doch einfach nach. Das Cyber-System fängt bei ca. 1200,- € an (Basis-Konfiguration), klettert aber rasch, wenn man an der Konfiguration schraubt.

10. Gurpser

Gurpser Byte

Ich meine ja nur, wenn die alle baugleich sind, gibt es dann eines der dreien welches preislich hervorsticht, so von der Marke/ vom Ruf her?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Wie ich es schon sagte: Schau einfach nach. Tipps in einem Forum sind die eine Sache, sich aber alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen, das ist Faulheit.

12. Gurpser

Gurpser Byte

Naja, mir soll ja keiner das Laptop bestellen, aber wofür ist ein Forum, wenn nicht dafür, sich nähere Infos über z.B. baugleiche Serien zu holen und ob einer Erfahrungen mit dem Preis/Leistungsverhältnis hat?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

14. Gurpser

Gurpser Byte

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nichts verliert so schnell an Wert wie ein Gamingnotebook.
    Da man so gut wie nie die Grafikkarte aufrüsten kann, muß du, wenn du länger aktuelleste Spiele mit hohen Details spielen willst, schnell ein neues Notebook kaufen.
    Eine solche Ausgabe ist wirklich nur sinnvoll, wenn du keine bessere Verwendung für das Geld hast.

16. Gurpser

Gurpser Byte

Ich habe schon bessere Verwendung, aber das dumme ist, dass ich sehr viel unterwegs bin, und somit ein Notebook natürlich einen gewissen Charme hat (Speziell für die Abendunterhaltung in Hotels oder in der kleinen Wohnung unter der Woche...) Wielange kann man denn mit den oben genannten Notebooks wohl über die Runden kommen, also aktuelle Spiele auf hohen Details spielen? 1-2 Jahre?
    MeinD esktop den ich mir wor 2,5 Jahren mit der damals ganz neuen 8800 GT gekauft habe, ist immer noch sehr gut verwendbar, bei Notebooks wäre der VErfall also wohl schneller?

17. Sele

Sele Freund des Forums

Es wird wohl kaum einer 3 - 4 solche Dinger, jeweils von einem anderen Anbieter, jeweils in der selben Konfiguration, herumstehen haben. Was in Gottes Namen ist daran so schwer, die Internetseiten der Anbieter aufzurufen, sein Wunschsystem zusammenzustellen und dann die Preise zu vergleichen? Die Leistung ist bei baugleichen Geräten naheliegenderweise auch identisch!

Diese Frage kann Dir nur ein Hellseher beantworten.

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Frage ist wie wichtig dir die aktuellsten Spiele und die Detailstufen sind.
    Wenn du auf GTA4 verzichten kannst, bekommst du im Moment auch unter 900 Euro eine 9600M GT mit einer vernünftigen Performance.
    http://www.notebookjournal.de/magazin/testbericht-ein-gamer-zum-fest--105
    Dann müßtest du zwar eher wieder upgarden / neukaufen, aber gerade bei Notebooks (besonders bei Gamingnotebooks, die einer großen Hitzebelastung ausgesetzt sind), ist im Vergleich zum Desktoppc schneller mit Ermüdungs- / Abnutzungserscheinungen zu rechnen.

Im Moment ist gearde wieder Bewegung im Notebookmark, besonders was Highendgrafikkarten angeht. Bei Nvidia ist nicht klar ob die neuen Modelle nur wieder dem Namen nach neu sind oder ob es sich um echte Neuerungen handelt. ATI führt gerade die mobile HD4870 ein.

19. Gurpser

Gurpser Byte

Was haltet ihr denn vomeuen MSI GT725 mit der Radeon 4850?

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page