1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf Surf-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stefan.maschl, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Nö, die festplatte, die du bei notebooksbilliger bestellen wolltest hat nur den halben Cache, und das laufwerk kostet nur nen paar ct weniger, und der Prozessor ist um einiges schlechter als ein duo, also machst du eher Verluste als Gewinn, obwohl es dich ein bisschen weniger kostet.

2. schau der duo von dir kostet 36,65
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8999&agid=597

mein single kostet 25,90
    http://www.notebooksbilliger.de/schnaeppchen/products_id/50311

mein single core ist halt ein schnäppchen, weil die verpackung schon geöffnet wurde. das teil funktioniert aber ganz sicher perfekt. das war sicher ein kunde, der von ihrem "no risk - much fun" packet profitiert hat. da kann man die ware je nach lust und laune innerhalb von 14 tagen nach erhalt der ware zurückschicken und das geld zurückkassieren. :D
    das werd ich aber diesmal nciht nehmen.. :grübel:

3. molido

molido Megabyte

Jep, kostet dich 6,23€ mehr und du hast fast die doppelte Power.

Ich gib dir mal ein Beispiel, was ich meine. Ein Mann will sich eine dicke Limousine kaufen z.B. einen 7er BMW und das für 80.000€. Nun kommt ein Verkäufer vorbei und will ihm einen Renault Clio für 79.000€ andrehen... würdest du den mit Abstand schlechteren Clio kaufen, nur weil er die schlappen 1000€ billiger ist?

2€ mehr und du hast nen neuen Duo, bei dem du 28 Tage Rückgaberecht hast.

Last edited: Jan 18, 2009
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definitiv nicht. Bei der 45W-Version braucht der Lüfter nur langsam drehen. Bei meinem Sempron der war auch halbwegs erträglich, mit aktivierter Steuerung vom Mainboard sogar kaum noch zu hören.

5. molido

molido Megabyte

Naja, bei dem 3200+ von meinem Kumpel klingt das Ding wie nen startender Düsenjet. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page