1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf von microsoft office

Discussion in 'Office-Programme' started by Chris325, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris325

Chris325 Kbyte

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gekauft (selbst zusammengestellt). Mir fehlen aber noch die Programme von microsoft office (word, excel, access usw.). Könnt Ihr mir sagen, wo ich microsoft office günstig bestellen kann?

2. pignix

pignix Kbyte

Freut mich für Dich.

Ich müsste mir leider erstmal XP besorgen, da ich noch WIN 98 SE bzw Linux habe. Dann kostet der Spass schon mal locker 250,-- Euro. Und das ist mir auch MS Office nicht wert, da ich XP nicht wiklich brauche. Aber da bereits viele XP laufen haben, ist diese "Offerte" von MS eigentlich mal interessant.

Gruß
    pignix

3. starperry

starperry Kbyte

hi pignix

ich würde dir ja zustimmen.

aber bei der ssl ist es wurscht wer das progi kauft. wichtig ist nur, das du beim kauf irgendeinen schülerausweis o.ä. vorweist u. dann von einer bildungseinrichtung (schule, uni oder andere) den entsprechenden ms-beleg gestempelt bekommst.

genau so hab ich es gemacht und es funzte wunderbar. ms kann es überhaupt nicht nachprüfen u. ist wirklich nur an so einem schei... stempel interessiert.

4. pignix

pignix Kbyte

Hi,

als erstes würde ich Dir auch Open Office empfehlen. Wenn Du aber an MS hängst, dann gibt es noch eine relativ güstige Möglichkeit, vorausgesetzt, Du hast ein schulpflichtiges Kind oder bist selbst Studi . Seit neuestem hat MS die Lizenz für die sog. SSL Version (Schüler Studenden Lehrkräfte) erweitert. Du kannst jetzt diese Version auf bis zu drei Rechnern in einem Haushalt installieren, wenn in diesem Haushalt eine Person wohnt, die in die SSL Schublade gehört. Dazu gehören auch Erstklässler!

Hast Du beispielsweise den besagten Erstklässler im Haus, dann dürfen auch dessen Haushaltsgenossen das Programm nutzen. Die Lizenz gilt zudem über die Schul- Studien- oder Lehrzeit hinaus.

Die Standard Office 2003 Version umfasst Excel, Word, Outlook und Powerpoint. Sie kostet so 149,-- Euro und benötigt aber WIN XP.

Gruß
    pignix

5. Gast

Gast Guest

Schau mal bei EBAY vorbei, mit etwas Glück kannst du bei einem Händler eine günstige vorgängerversion ergattern.
    Hab das schon öfters gemacht, immer wenn was neues raus kommt kriegst du die Vorgängerversion für ein paar Euro von Onlinehändlern bei EBAY über Direktkauf.
    Achte aber darauf bei wem du bestellst, gibt leider auch genug Gauner auf der Welt!

Mfg.dedie

6. julian14

julian14 Kbyte

Hi!

Du kannst dir auch mal OpenOffice.org anschauen. Das ist eine kostenlose Alternative zum MS Office!

Gruß, Julian

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page