1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatng CPU/mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Trunkenbold94, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich Rate dazu schon ein wenig mehr Zeit zu nehmen und auch mal in dem Handbuch vom Mainboard nach zu schauen.... Könnte sonst böse überraschungen geben... Mir persönlich ist aber glaube ich noch nichts kaputt gegangen beim Zusammenbauen von Computern....

2. Hallo,
    wie in der überschrift bereits erwähnt, suche ich ein motherboard und einen cpu für ca. 250
    ich will damit hauptsächlich zoggen in möglichst hoher grafik
    ich habe bereits den intel core 2 Q6600 in der näheren auswähl und als board asus p5q , komme damit aber nicht auf meinen wunschpreis;)

könnt ihr mir sagen welche beiden ich nehmen solle?

danke !!

Mein system:
    athlon 3800+
    geforce 9600gt
    abit nf-m2sv
    das netzteil wird nach bedarf gekauft, meins ist auf jeden fall zu leistungsschwach...
    1 gb ram
    win. xp

3. Eric51

Eric51 Megabyte

4. das board asus p5ql-e währe günstig und für mich auch aktzeptabel :D
    aber ist es auch qualtitativ gut? und gibts vll. bessere?

und ist der q8200 besser als der q6600 ? ich mein, der q8200 hat ,,nur,, 2,33 ghz und der q6600 2,4 und in vielen benchmarks ist er besser als der q8200, der außerdem oft gar nicht im benchmark auftaucht?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

zusammengeschoben, weil nur ein PC

6. Eric51

Eric51 Megabyte

7. ok danke die entscheidung is zugunsten des q8200 gefallen
    nun zum board: (asus p5ql-e)
    ist es zu empfehlen?
    es hat 1x pci-express und das reicht, da ich kein sli-verbund plane
    aber genügend pci (3x) und pcie 1x (2x) hat, reicht vollkommen
    onboardsound soll auch ok sein , is 7.1
    lan is auch super 10/100/1000

hat einer was einzuwenden oder zu verbessern?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Board wäre okay.

9. jo danke das währs erst mal ram übernehm ich vorerst

thx an alle die eine antwort geschrieben haben:D

10. wie in der überschrift genannt suche ich ein mainboard für den intel sockel 775 für den quadcore q8200 mit möglichst viel ram-unterstützung, nur einem pci-e 16x, mindestens 2 pci, min. 1 pci-e (diesen kleinen ich glaub pci-e x1)
    sata anschlüssen und lan/usb genügend,
    und das wichtigste : auf keinen fall über 100,- !!
    ich hätte dieses hier vorzuschlagen:http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5QL_PRO/275943/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

hätt ich fast vergessen: ich werde damit zoggen,und vll. könnt ihr mir n netzteil für unter 40 empfehlen

System:
    geforce 9600gt
    amd athlon 64 3800+
    1gb ram
    win. xp
    nt 420 watt, hat auf allen schienen zu wenig ampere für neuen cpu

Last edited: Jan 14, 2009
  11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

13. Crow1985