1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung 24" Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fleischa, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fleischa

fleischa Byte

hi leute also ich habe vor mir morgen einen neuen monitor zu holen um hd filme zuschauen und zum zocken und da ich mich da nicht wirklich auskenn brauch ich da ein wenig hilfe. und zwar wollt ich euch fragen ob ich mit meiner grafikkarte überhaupt hd filme schauen kann und wollt euch fragen auf welche merkmale ich achten muss bei den monitor.

mein system(zumindest was mir dafür notwendig erscheint):

amd athlon 64 x2 dual core processor 5000+
    3gb arbeitsspeicher
    msi nx8600gt (nvidia geforce 8600gt)

also wie gesagt brauche nur die infos welchen ihr empfehglen würdet ist erstmal egal wenns auch nett gemient ist aber ich bräuchte nur die infos
    weil :bahnhof: bei monitoren.

danke schon mal

lg fleischa

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn jetzt für nen Monitor?
    Viel is beim Spielen auf FullHD mit einer 8600GT nicht zu reißen. Eigentlich garnix.

HD-Filme kann man auch auf niedrigeren Auflösungen schauen. Hast Du den Filme?

3. fleischa

fleischa Byte

also jetzt habe ich einen benq fp91gx.
    filme krieg ich von nem kollegen dann. welche grafikkarte müsste ich mir denn holen um vernünftigt zocvken zu können und acuh die filme dann schön geniessen kann am besten die filme dann auf volle auflösung?muss ich dir dafür weiter details meines systems schreiben oder reicht das oben stehende?

grafikkarte sollte nicht mehr wie 100 kosten am besten natürlich weniger:)

lg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gaming in FullHD mit Grafikkarte bis 100€ wird verdammt schwierig. Zudem da wohl noch ein neues Netzteil fällig ist. Macht dann zusammen mindestens 350€.

Welche Games?

Bei den Filmen gehts um BR? Hast Du denn solch ein Laufwerk?
    Ich habe bisher keine Problem @1680x1050.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page