1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung 27 Zoll Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ehemaliger Benutzer, Oct 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus ;D

ich hätte gerne eine aktuelle Kaufberatung zu einem 27 Zoller... finde in Google nur altes Zeugs... :-/
    Mein jetziger 23" von LG wurde war vor 2 Wochen 3 Wochen bei LG in Werkstatt weil die Touchtasten) nicht mehr funktioniert haben... und jetzt schon wieder kaputt!
    also bitte kein LG mehr.... -.-
    Bekomme 200€ von Amazon zurück... also dacht ich mir, ich nehm was größeres

Fragen:
    Muss es 120 HZ sein?
    TN Pannel oder PVA?
    Welcher Hersteller?

Ich verbringe sehr viel Zeit am PC mit Games... Filme schau ich lieber auf dem TV an.
    Im moment habe ich http://www.gamestar.de/hardware/tft-...daten/126.html

dankeee!!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch einen 120Hz 3D Monitor. Wenn du die Funktion nicht nutzt, ist es Geldverschwendung, sie teuer mit zu bezahlen.

4. viele schreiben, dass man fürs zocken 120 hz nehmen sollte.. auch bei 2d... :-/

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

7. deoroller

8. hört sich sehr gut an :)
    danke für den link!

9. hab ihn heute bestellt und danach hat mich jemand angeschrieben und meint 27 zoll 1920x1080 und TN is größte misst... bildschirm soll zu groß sein, sprich.... wenn man mittig sitzt, sollen die farben rechts und links schon nicht mehr perfekt sein... -.- habt ihr so etwas schonmal gesehen? :-/

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist das nunmal bei TN. Darum sitzt man einfach etwas weiter weg.
    Wenn man sich 30cm vor den Bildschirm hockt, ist es logisch, dass die Seiten bereits außerhalb des optimalen Blickwinkels liegen (und eben dieser Blickwinkel ist eben bei TN sehr schmal.
    Wirklich sichtbar ist das aber eh nur bei einem komplett einfarbigen Bild, in Spielen also so gut wie nie.
    Wenn man sowieso allein in ausreichender Entfernung vor dem Bildschirm sitzt, dann ist TN für Spieler am besten geeignet. Ansonsten einfach testen und selbst ein Urteil darüber fällen.
    Mir persönlich würde der Kauf eines TN-Bildschirms sehr schwer fallen, ich bin jahrelang S-IPS gewohnt, da gibt es quasi keine Blickwinkelabhängigkeit - um so stärker fällt es mir auf, wenn ich mal TN nutzen muß.

12. hmmm... also vom Bildschirm bis zum Auge sind es 115 cm... :D

13. magiceye04

Na dann hast Du eh nur einen sehr kleinen zu benutzenden Blickwinkel und solltest derartige Effekte nicht bemerken.
    PS: Ich merke gerade, dass ich vom Sinus und Cosinus gerade noch die Namen kenne. :/

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mann, hast Du lange Arme.:D

15. Habe den Bildschirm heute bekommen und bin iwie nicht so beeindruckt.. farben wirken sehr blass... und der blickwinkel muss wirklich perfekt sein, damit die farben nicht verfälschen... :-/

allerdings komm ich grad üüüberhaupt nicht mit den einstellungen klar... kann iwie nicht mal schärfe umstellen, da es grau hinterlegt ist.

bin am überlegen viell. doch lieber IPS zu nehmen...

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du beschreibst TN-Panel-bedingte Schwächen. Bei IPS hast du diese Probleme nicht. Klar, dass bei einem größeren Gerät Blickwinkelschwächen mehr auffallen.
    Vielleicht ist dieser Dell was - wenn er mal lieferbar wäre.
    http://geizhals.de/844632

17. was mir fehlt ist die automatische helligkeitsanpassung... mein alter LG war in spielen schön hell und auf den desktop dunkel...

hier erschlägt einen das weiß beim inet surfen... o.O
    und jedes mal hell und dunkel stellen macht kein mensch... -.-

18. magiceye04

Womöglich waren die Farben bei Dir bisher zu knallig. Ich muß die Farbe/Kontrast bei den meisten Monitoren erstmal zurücknehmen, damit es halbwegs natürlich ist.

Woher soll der Monitor eigentlich wissen, ob Du gerade spielst oder surfst?
    Zwischen Sonnenschein und Nacht kann man ggf. unterscheiden (Helligkeitssensor).

Schärfe kann man vielleicht nur bei VGA einstellen, bei digitalen Anschlüssen wäre das witzlos.

Wenn IPS, dann die besseren Varianten (S-IPS und Co.) - aber zum Spielen sind solche Panels oft zu langsam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page