1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung 2in1 Convertible Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Engel_des_Todes, Mar 2, 2018.

1. Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 2in1 Convertible Tablet und hoffe, hier Erfahrungen oder Empfehlungen für Geräte zu bekommen, da ich bei meiner Recherche lediglich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es unendlich viele Geräte zu den verschiedensten Preisen gibt.

Mein Budget: 300 - 500 Euro.

Einsatzzweck: Ich möchte es täglich an der Uni verwenden, um Mitschriften verfassen zu können. Dabei ist mir eine hohe Akkulaufzeit (mindestens 6 Stunden) im Officebetrieb wichtig. Andere Einsatzzwecke wie Surfen, Skypen oder Streamen von Filmen sind zweitrangig, sollten trotzdem einwandfrei funktionieren, sind aber bezüglich der Akkulaufzeit sekundär.

Was das Gerät haben sollte:
    - Wlan und Bluetooth (was jedoch heutzutage zum Standard gehören sollte)
    - 1 USB-Anschluss (ob an Bildschirm oder an der Tastatur ist nicht so wichtig)
    - Full-HD-Display (das Gerät wird hauptsächlich in geschlossenen Räumen verwendet)
    - 4GB RAM
    - Windows 10
    - 64GB Speicher (Mit der Möglichkeit der Erweiterung mittels SD-Karte)

Da dieses Convertible Tablet hauptsächlich im Officebetrieb verwendet wird, denke ich, dass mein Budget sicherlich ausreichend ist. Sollte es ein Gerät geben, das um einiges weniger als 500 Euro kostet und meinen Zwecken entspricht, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt. Sollte es aber auch ein Gerät geben, das einen Mehrwert darstellt, kann es durchaus auch mehr kosten.

Vielen Dank im Voraus an alle, die mir bei meiner Suche nach einem Convertible Tablet behilflich sind.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Chris444

Chris444 Kbyte

Soll das Convertible ein Mobilfunkmodem haben oder reicht es dir wenn WLAN an Bord ist?

4. WLAN alleine reicht vollkommen aus.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst das Acer nehmen :)

Share This Page