1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung 630€ Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Piccos, Nov 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piccos

Piccos ROM

Hallo.

Ich werde mir morgen einen PC kaufen und brauche nochmal eine Absegnung von euch ob alle Komponenten Sinn machen.

Folgende Spiele werden dann gespielt:

- Battlefield 4/Hardline
    - CS:GO
    - Call of Duty: Advanced Warfare

Wichtig ist mir das alle genannten Spiele in FULL HD auf mittleren bis hohen Einstellung flüssig laufen.
    Ich werde in einen bestimmten Shop bestellen bin mir aber nicht sicher ob das verlinken des Warenkorbs von diesen Shop erlaubt ist. Deshalb zähle ich die einzelnen Komponenten auf.

CPU: Intel Core i3 4170 3MB Cache 3,7GHz
    MB: ASRock B85M Pro3 mATX
    RAM: 8GB, 1600MHz, CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport
    Kühler: Arctic Freezer i11
    SSD: 240GB SanDisk PLUS
    Grafik: MSI R9 380 2GD5T, OC
    Gehäuse: Sharkoon VG5-W Rot
    Netzteil: CORSAIR 550W VS550

Passt das so? (eventuell wird zu einen späteren Zeitpunkt auf den i5-4460 aufgerüstet.)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser das Asrock B85 Pro 4 nehmen, weil es mehr geregelte Lüfteranschlüsse hat. Das Pro 3 ist da kärglich ausgestattet.
    Netzteil besser das Cooler Master G450M. CPU Kühler lieber den EKl Alpenföhn Sella.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für ältere Spiele ist der i3 ideal. Wenn jedoch mehr Kerne benötigt werden, bist du bei AMD besser aufgehoben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ach ja, 4GB Grafikkarten RAM sollte man schon haben. Immer mehr Spiele lange da kräftig zu und dann limitieren 2GB deutlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page