1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Akku für Samsung Galaxy S2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Syndicate, Oct 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

Syndicate Kbyte

Will mir demnächst einen neuen Akku für mein Samsung Galaxy S2 kaufen, da mein erster Akku schön langsam den Geist aufgibt.

Wichtig ist für mich das entweder ein Original Samsung-Akku oder ein guter Akku einer anderen Firma mit grösserer Kapazität, aber gleicher Grösse ist.

Wichtig wäre mir auch das es ein vertrauensvoller wenn möglich soagar zertifizierter Internetshop ist der keine Samsung Fake-Akkus verkauft.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die einzigen Original-Akkus gibt es direkt bei Samsung.

Im Handel befinden sich zu 99% Fälschungen oder Nachbauten. Und da wechseln die Lieferanten ständig, so dass ein vor einigen Wochen noch als "gut" bewerteter Akku längst nichts mehr mit dem zu tun haben muß, was so ein Shop unter der gleichen Bezeichnung anbietet. Selbst Lotto spielen ist besser vorhersagbar.

Ich selbst habe auch gedacht, nimmste eben wenigstens einen namhaften Hersteller für den Ersatzakku. Aber selbst mit Ansmann bin ich 2x auf die Schnauze geflogen. Nach 2-3 Jahren bereits wieder völllig hinüber, die Originalakkus leben immer noch, wenn auch mit weniger Kapazität.

3. myworld

myworld Byte

Ja ich würde auch nur Originelles verwenden habe bisher auch nicht so gute Erfahrungen gemacht ( Explosion usw ^^) , aber vielleicht kannst du einfach irgendwo nachfragen in einem Forum in Facebook oder so wo Sachen verkauft werden, ob jemand eins über hat, der sein Handy nicht verwendet oder es doppelt hat oder so? So würde ichs zumindest machen ;) viel erfolg

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,

hatte selber mal einen "originalen Samsung Akku" für das S2 meiner Tochter bestellt. Es war leider eine Fälschung.
    Seitdem habe ich bei alternativen Akkus immer welche von Mumbi gekauft. Wurde mir selbst mal empfohlen. Mit denen hatte ich bisher immer Glück. Konnte keine Unterschiede zum originalen feststellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page