1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Allrounder PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Bombastic, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!!!
    Ich bin neu hier und hoffe mal das ihr mir helfen könnt...

Also ich wollte mir gerne einen PC im Internet zusammen stellen habe aber zur Zeit wenig Ahnung was so gut ist und was nicht.

Ich denke mal ihr habt mehr Ahnung als ich.

Folgende Punkte habe ich mir so vorgestellt:

- Preisklasse 1700 - max. 2000,-
    - Betriebssystem Win Vis
    - schnell, viel Speicher etc.
    - Monitor, Tastatur, Boxen usw.

Was mir wichtig ist: Viel Speicher, da ich viel Musik höre und ein guter Sound wäre auch cool. Grafik ist mir auch wichtig...
    Ich spiele eigentlich nicht soo viele Computerspiele aber so die einen oder anderen großen Spiele sollten schon gut zu spielen sein.

Ich hoffe das sind genug Anhaltspunkte um einen PC zusammenzustellen, wenn nicht fragt ruhig...

Vielen VIELEN DANK

Stefan

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Hallo zusammen ich habe mir bei "Alternate.de" einen PC zusammengestellt und wollte mal fragen wie der so ist. Wichtig ist mir, dass er in Sound und Grafik sehr gut ist und man schon mal das ein oder andere Anspruchsvolle Spiel spielen könnte.

Hier die Liste:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R
    RAM: GeIL DIMM 4GB DDR2-800 Kit
    CPU-Lüfter: Xigmatek RED SCORPION s-1283
    Gehäuse: Coolermaster Centurion 590
    Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
    Grafikkarte: Gainward hd4870 1gb Golden Sample
    DVD-Brenner: LG GH22NS
    Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
    4x Gehäuselüfter: Scythe SlipStream (800rpm)

Monitor: Samsung SyncMaster T200
    Tastatur: Logitech G11 Keyboard
    Boxen: Logitech Z-4e

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
    Vielen Dank im Vorraus
    Stefan...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    in deinen Gehäuse ist hinten und vorne schon ein Lüfter (nicht schlecht) eingebaut tauscht du die aus ?
    Alternate.de ist etwas teurer würde die Preise mal bei geizhals vergleichen.
    die Zusammenstellung ist sehr gut.

5. hi,
    nein, weil ich sorge habe dass die grafikkare zu heiß wird.

hmm..

PS: ich möcht ihn mir von denen zusammenbauen lassen.

6. DS93

DS93 Kbyte

alternate ist vergleichweise teuer.

keine Sorge die wird nicht zu heiß.

P.S.:Hardwareversand und ATELCO und noch andere bauen dir den Pc auch zusammen,bei hardwareversand kostet das 20€,bei den anderen weiß ich es nicht.

7. hallo,

bei atelco und hardwareversand.de gibts die grafikkarte aber nich und ich möchte den pc nicht selbst zusammenbauen

Danke

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Gainward haben sie nicht aber es ist ziemlich egal von welchen Hersteller die Karte ist ausserdem würde eine 512MB bei deinem Monitor (ausser es kommt bald was Grösseres) auch reichen.

9. Conhopper

Conhopper Kbyte

Über dieses 2.1-Lautsprechersystem hab ich Gutes gehört! Also der Preis wird gerechtfertigt sein. Trotzdem muss ich zwei Dinge hinterfragen, gerade WEIL Du einer der Wenigen bist, die wirklich auf guten Sound wertlegen:
    1. So ein tolles Lautsprechersystem... über onboard-Soundkarte? Bist Du sicher, dass Deine Ansprüche erfüllt werden damit?:eek:
    2. Für den Preis gibt es auch gute 5.1-Lautsprechersysteme. Kannst Du denn evtl. auch 5.1-Lautsprecher in Deinem Zimmer verteilen? Mit Kabeln usw. ist ja manchmal schwierig.
    Trotzdem gibt es eine deutlich bessere Experience wenn Du auchmal hörst, dass Dir jemand von hinten an die Gurgel will, vom Gefühl, wirklich in ner riesigen halle zu stehen mal ganz zu schweigen. (zum Beispiel im Shooter: Dead Space):rock:

10. Ja alsoich hab das System bei nem Freund gehört und war total überzeugt, da der Sound dermaßen gut ist und ich nich wirklich Platz in meinem Zimmer habe für Lautsprecher die ich noch verteilen muss...
    Ich weiß nur nich genau wie du das meinst mit der Soundkarte..also ich glaub nich das die von meinem Gigabyte-Board nich reicht... ich weiß nich genau, was würdet ihr den sagen.
    Ich glaub auch nicht dass mein Freund eine extra Soundkarte hat...hmm..

11. Conhopper

Conhopper Kbyte

Traust Du es Dir denn eventuell zu, eine Soundkarte im Nachhinein noch einzubauen und zu installieren? Die onboard-chips sind zwar recht gut geworden in den letzten Jahren, aber an der Verstärkung des Signals hapert es noch um einiges. Deswegen habe ich mir auch ne "richtige" Soundkarte geholt für halt knapp 60euro. Also Du kannst ja später noch ne Soundkarte nachrüsten, wenn Du magst, und das kannst. Ist ganz einfach: Karte in einen der weissen PCI-Slots reinstecken, festschrauben. Treiber installieren. PC neustarten. Fertig.

12. Also ich werde erst einmal gucken wie der Sound überhaupt ist, ich kann mir ja immer noch ne Soundkarte holen..
    Um mal wieder auf den PC zurückzukommen:
    Ist der denn jetzt so gut oder sollte man was ändern???

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du nicht übertaktest genügt hier günstiger Speicher von Aeneon, MDT oder TakeMS.
    Ansonsten sieht das gut aus.

14. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja der ist richtig gut. Was halt sicher nicht geht ist Crysis auf 1920er Auflösung mit vollen Details und FSAA. Aber das ist ja nun wirklich nicht der Punkt. Das sieht schon super aus das System.

15. Wie ist das eigentlich mit den Treibern?
    Werden die vorinstalliert?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, bekommst du aber selber hin ;)

17. einfach downloaden oder, also auf der Seite des Anbieters gucken und dann installieren nehme ich mal so an.
    Ich glaube im Geräte-Manager sieht man dann diese gelben Ausrufezeichen oder?
    :cool::cool::cool:

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Treiber CD's sind eigentlich immer dabei.

19. Ich wollte jetzt eigentlich noch in ein paar Computerläden in der Umgebung um die Preise zu vergleichen oder meint ihr das lohnt sich nicht, weil das entweder keiner hat oder alternate.de recht billig ist???

20. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ich glaube das lohnt sich kaum. Wenn es halt um gute SATAII-Kabel und sowas geht, ist der Laden um die Ecke natürlich die richtige (weil sehr oft billigere) Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page