1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung AMD CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by duskor, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duskor

duskor Byte

Hallo,
    baue mir gerade einen Rechner zusammen

Mainboard: Abit AT8 32X (CrossFire 3200) Sockel 939

kann mir vielleicht jemand sagen welche die beste AMD CPU dafür wäre, Preis bis max. 250 EUR

Danke schon mal im Vorraus!!!

2. duskor

duskor Byte

Hallo,
    baue mir gerade einen Rechner zusammen,

Mainboard: Abit AT8 32X (CrossFire 3200) Sockel 939
    Grafikkarte: ATI X1800 oder 1900xt (vorerst nur eine GrKa)
    Ram: 2GB

zu welcher CPU von AMD würdet Ihr mir raten?
    Preis bis 250EUR

Vielen Dank schon mal!!!

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie fühlt sich jetzt ghost60, der schon auf deinen Doppelpost geantwortet hat? :mad:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du das Board etwa schon? Warum setzt du auf den "veralteten" Sockel 939?

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

genau, hol dir nen AM2 Sockel, prozesor bis 250€: also der 4600+ kostet ca. 230-240€ und der 5000+ kostet 250-260€
    als borad würd ich mir das MSI K9N Ultra-2F holen, das habe ich selber drinne und bin sehr zufrieden.

7. duskor

duskor Byte

Ja das Board hab ich schon, ich weiss das am2 neuer ist aber andererseits kommen sogar die neuen amd fx CPU`s noch für 939 raus, sollte also ne weile reichen oder?

8. Boss im Block

Für S939 kommen überhaupt keine neuen CPUs mehr raus.

Wie sieht dein System aktuell denn aus?

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

naja, das muss man halt sehen.

kannst du es noch umtauschen ?

sach ma spinn ich ? gibts für so939 keine x2 prozessoren ?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@duskor: Wer mich ignoriert, wegen hiermit wegen Doppelpostings ermahnt. Bei weiteren Verstößen kann dein Account gesperrt werden.

@die beratungsgeilen User: danke

11. Boss im Block

12. duskor

duskor Byte

Also vielleicht sollte ich dann doch das Board verkaufen solange es noch unbenutzt ist und mir ein am2 board holen, ich bräuchte aber eins mit sli oder crossfire kennt ihr vielleicht ein gutes so im 100er Bereich?

13. Boss im Block

Sag uns doch erstmal wie dein System aussieht, was du damit machen möchtest und wieviel du insgesammt ausgeben möchtst.

14. duskor

duskor Byte

Also hauptsächlich will ich Ihn zum Zoggen benutzen und zu meinem System kann ich nichts sagen weil ja noch keins vorhanden ist. Zum Thema Preis: naja muss nich übermorgen fertig sein, lieber ein System was ne Weile aktuell ist.

15. Boss im Block

Wie, noch keins vorhanden? Du hast doch gesagt, dass du das Board schon hast.

Und: Ob 800€ oder eher 1500€ wirst du schon abschätzen können.

16. duskor

duskor Byte

Ja das Board ist das erste was ich mir zugelegt habe, dann sollte es ja wie gesagt mit der CPU weitergehen doch hier schreiben ja alle das nen am2 Board besser wäre, also überlege ich das Board noch zu verkaufen solange es noch neu ist und mir ein am2 Board zu holen. Kennst du vielleicht ein gutes am2 Board mit SLI oder CrossFire?

17. Boss im Block

SLI oder Crossfire lohnen nur, wenn man die 2. Karte zeitnah dazukauft und in hohen Auflösungen spielen möchte. Es ist definitiv keine Aufrüstoption.

Trifft dies auf dich zu?

Und: Nenne uns mal ein Gesamtbudget.

18. duskor

duskor Byte

Also für Mainboard, CPU und Grafikkarte ca. 600EUR
    Kann man sich nicht immernoch ne zweite Grafikkarte kaufen und erst mal mit einer spielen?
    Achso und ich rüste nicht auf ich baue mir einen komplett neuen PC, nur zur allgemeinen Verständugung

19. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

hmm 600€ fürn nen die 3 sachen ? da kommst du mit 250€ fürn proz aber net hinne.

20. Boss im Block

Ich stelle dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammen. Passt dies in etwa?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page