1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung bei ( Gaming ) Notebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by NotPutin, Sep 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NotPutin

NotPutin ROM

Hallo meine lieben Technikspezialisten.
    Ich möchte mir noch in diesem Jahr ein Notebook zulegen, auf dem ich sowohl Konstruktionsaufgaben für die Uni machen kann, als auch gut spielen kann.
    Ok, hauptsächlich geht es darum, dass ich gut Spiele spielen kann. Kein Ultra High Definition, aber schon ziemlich akzeptabel. z.B: The Witcher auf mittleren Details, oder auch kommende Spiele wie Fallout 4 ( auch wenn da noch keine Anforderungen veröffentlicht wurden ) auf mittleren Details zumindest.
    Ich weis, dass Desktop PC ein VIEL besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben, jedoch werde ich mein Notebook des öfteren mit mir herum schleppen müssen ( außerdem besitze ich schon einen sehr hochwertigen PC ).
    Deshalb nun meine Frage:,, Was würdet ihr jemanden wie mir für ein Modell empfehlen ?'' Der Preis kann bis zu ca. 2000 € gehen ( ja ich bin ein verwöhntes Arschgesicht ) und es sollte zumindest im Stande sein, ca. 4 Stunden Akkulaufzeit zu haben wenn ich bloß Mircrosoft Office benutze, oder wenigstens 2 Stunden lange einen Film anzusehen, mehr wäre natürlich besser, aber nicht zu 100% notwendig
    Bildschirmgröße sollte 17'' sein, das Gewicht ist mir vollkommen egal.

Vielen Dank schon mal im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo NotPutin,
    willkommen im Forum :wink:

Bei dem Budget macht es auch eine Freude, etwas empfehlen zu können.
    Da kann man aus dem vollen schöpfen und die Grafik ist dann auch vom Feinsten.

Der Schenker XMG U705 ist da schon sehr leistungsstark mit dem Desktop i7 und der GTX980M.
    http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=20...id=30&sort=p&xf=2379_17~6748_9~5312_50#xf_top
    Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U705-Clevo-P771ZM-Notebook.140814.0.html

3.90kg ist aber schon ein ganz schöner Brocken.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. NotPutin

NotPutin ROM

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page