1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung bezüglich eines Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by [aron], Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [aron]

[aron] ROM

Hallo,
    ich bin im Begriff, mir ein Notebook zuzulegen. Allerdings brauche ich noch, wie der Titel schon sagt, etwa Beratung. Bisher habe ich nur Macs benutzt, doch nun möchte bzw. bin ich gezwungen, mir als Zweitrechner einen Windows-Computer zu kaufen, da ich neuerdings auf ein paar Programme angewiesen bin, die für Macintosh leider nicht erhältlich sind. Wenn ich mir nun aber schon einen Windows-Rechner kaufe, möchte ich dann auch die Vorteile bezüglich Computerspiele nutzen können. Allerdings bin ich in diesem Punkt kein Grafik-Fanatiker, welcher die neuesten Spiele in den höchsten Einstellungen spielen muss. Doch würde ich gerne neue Spiele mit mittleren Details flüssig spielen können. Auch World Of Warcraft sollte flüssig laufen, und das nicht nur bei niedrigster Sichtweite.
    Zudem sollte der Preis des Notebooks die Maximalgrenze von ca. 1200€ nicht überschreiten.
    Nun habe ich mich auf die auf die Suche gemacht, bin aber, aufgrund meiner nicht vorhandenen Kenntnissen in der Windows-Welt, nicht fündig geworden und es haben sich mir viele Fragen gestellt: Ich dachte immer, bei Windows-Rechnern läge die Prozessorgeschwindigkeit bei 3,0 GHz und aufwärts, aber ich fand hauptsächlich Notebooks mit einem um die 1,7 GHz getakteten Prozessor. Auch ist mir unklar, was die Bezeichnung "AMD 3000+" (z.B.) bedeutet. Heißt das, der Prozessor hat eine Geschwindigkeit von 3000 MHz? Desweitern weiß ich nicht, ob eine Grafikkarte mit 128 MB Speicher meinen oben beschrieben Anforderungen genügt, oder ob
    256 MB nicht doch besser wären.Zudem würde ich gerne noch erfahren, ob man bei Notebooks die Grafikkarte austauschen kann. Denn, wen dem so wäre, müsste im obigen Maximalpreis keine besonders leistungsstarke Grafikkarte enthalten sein, denn diese würde dann etwas später seperat hinzu gekauft werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

mfg

Aron

2. hertert

hertert Kbyte

3. simon_d

simon_d Byte

Das Amilo ist gut ... habe ich mir auch vor kurzem angeschaut...

Wenn du ein Notebook mit richtig Rechenpower brauchst oder haben willst... kann ich dir nur empfehlen, dich nach einem Notebook mit dem "Intel Duo Core" Prozessor umzuschauen.

Das hat wie der Name schon sagt zwei Prozessoren, mit z.B. bei dem "T2300" je 1,6GHz. Der hat dann ordentlich power.

Auch wenn das Gerät jetzt dein Limit überschreitet: http://shop.norskit.de/nit/default....nk=PE10000D,Hardware,NOTEB-NOTEB-SON110025947

Sowas ist das ... kannst ja einfach mal danach suchen bie googl.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page